1:1 Coaching-Gespräch

Verlierst du zu oft gegen ganz bestimmte Spielertypen? Zum Beispiel gegen die menschliche Ballwand oder gegen sehr clevere Strategen?

Das kenne ich zu gut. Als kleiner Steppke spielte ich bei Jugendranglistenturnieren nicht selten gegen nervige Bringer, die mich mit ihren hohen Bällen auf die Rückhand fast hinten in den Zaun drängten.

Hey, dabei willst du im Match ohne Pudding im Arm spielen und endlich mal die Leute schlagen, denen du bisher leider (noch) am Netz gratulieren musstest.

In kaum einem anderen Sport ist die mentale Einstellung so wichtig und gleichzeitig entscheidend wie beim Tennis. In einem kostenlosen 1:1 Coaching-Gespräch sprechen wir über deine mentale Einstellung und was du sofort ändern kannst, um zufriedender mit deinem nächsten Match zu sein.

Jetzt bewerben

Wenn du immer mit derselben Einstellung auf den Platz gehst, dann wirst du auch immer dieselben Ergebnisse mit nach Hause nehmen.

Was das kostenlose 1:1 Coaching-Gespräch für dich bewirken kann:

  • an dich und deine Fähigkeiten zu glauben, um die Vor- und Rückhand im Match durchzuschwingen ohne zu verkrampfen
  • mentale Techniken, die dich zurückholen, wenn du im Match den Faden und die Nerven verlierst
  • Methoden für eine bessere Konzentrationsfähigkeit
  • enge Spielsituationen wie den Match-Tiebreak gedanklich ruhig und gelassen zu lösen

Wichtig: Als Mentaltrainer habe ich mich auf die mentalen Aspekte spezialisiert. Ich arbeite mit verschiedenen mentalen Trainingstechniken. Dabei wird immer auf dich als individueller Charakter und Spieler eingegangen.

Hinweis: Du bekommst von mir keine festen Schemen. Dafür ist Tennis zu komplex und jeder Charakter zu verschieden. Und nein: Das Gespräch kostet dich nichts, du wirst von mir angerufen. Wenn du diese Seite hier gefunden hast, dann weißt du wer ich bin und was ich mache.

Denn: Das Coaching-Gespräch biete ich nicht jedem an – das würde zeitlich gar nicht funktionieren. Das Coaching-Gespräch mache ich für dich, weil du an dir und deinem Tennis arbeiten willst und ich dir dabei helfen kann. Sonst wärst du nicht hier.

Das 1:1 Coaching-Gespräch ist für 15 Minuten angesetzt. Ich schaue aber nicht auf ein paar Minuten.

Ablauf:

  • du bewirbst dich für ein 1:1 Coaching-Gespräch
  • ich schaue mir deine Bewerbung an und melde mich via e-Mail bei dir
  • wir vereinbaren einen Termin (Telefon oder Skype)
  • Coaching-Gespräch, ca. 15 Minuten

Du sprichst mit:

Marco Kühn

Bewirb dich jetzt:

  • Abrufen der Trainingsleistung in wichtigen Meden- und Turnierspielen
  • Bessere Konzentrationsfähigkeit, gelassener auch bei Rückschlägen (negatives Momentum) agieren
  • Ausreizen der eigenen taktischen Möglichkeiten
  • Mehr Zufriedenheit mit der eigenen Performance

Jetzt bewerben

Das Ausfüllen der Bewerbung ist unverbindlich und kostenlos.

Trete jetzt unserer Community von über 2.480 Spielern bei, die bereits Erfolg mit unseren Strategien und Inspirationen haben:

Erhalte kostenlose Mental-Tipps und Kurse direkt in dein e-Mail-Postfach.

Kostenlos für dich. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.