„Tennis entscheidet sich NICHT nur im Kopf!“

Es braucht die richtige Strategie 😉

Lieber Tennisfreund,

du willst im Match dein bestes Tennis in den wichtigen Situationen spielen und all die Dämonen besänftigen, die dich von deinen Trainingsleistungen im Match ablenken?

Du spielst seit Jahren Turniere, Medenspiele und Trainingsmatches?

Aber dir fehlt etwas?

Niemand spricht mit dir über die Gründe für deine letzte Niederlage. Niemand erklärt dir, wie du aus Niederlagen richtig lernst. Niemand zeigt dir, wie du gegen den nervigen Bringer oder das clevere Slice-Genie taktisch vorgehen musst.

Du bist, im Grunde genommen, ziemlich allein auf deinem Weg Richtung Tennis-Olymp. Ja, ich schreibe bewusst Olymp. Denn jeder Spieler hat seine ganz persönlichen Träume und Ziele. Seinen ganz persönlichen Olymp.

Erkennst du dich in diesen Worten?

Dann habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht für dich.

Die gute Nachricht zuerst:

Ich habe eine Online-Tennisakademie gegründet, die dir Monat für Monat zeigen wird, wie du dein Tennis mental und strategisch verbesserst. In der Akademie wirst du dich als Tennisspieler neu kennenlernen und auf eine Weise verbessern, die du jetzt noch nicht für möglich hältst.

Die schlechte Nachricht:

Die Online-Tennisakademie ist NICHT für jeden Spielertyp geeignet. Wenn du dir keine Gedanken nach deinen Niederlagen machst, wenn du nach einem Match nicht über deine Taktik philosophierst – dann ist die Akademie DEFINITIV nicht das Richtige für dich.

Jetzt Teilnehmer werden

Was ich damit meine:

Die Online-Tennisakademie richtet sich an ambitionierte Spieler, Eltern und Trainer, die bereit sind in ihr Tennis zu investieren, um genau das Wissen zu erlangen, welches zu Erfolgen auf dem Platz führt. In der Akademie gibt es Webinare, Podcasts und exklusive Artikel mit sofort umsetzbaren Hilfestellungen, die aus Coachings auf dem Platz und Online mit Spielern aus allen Spielstärken und Altersklassen beruhen.

Als ambitionierter Tennisspieler setzt du dich täglich mit deiner Karriere auseinander. Du spielst mit Kollegen, trainierst vielleicht mit einem Trainer einmal oder zweimal pro Woche – und es läuft auch gut.

Aber dann, wenn du im Match auf dem Platz stehst, geht die Schranke runter. Die Vorhand, die gestern noch wie am Schnürchen gezogen Longline die Linie entlang flog, ist jetzt eine Mischung aus Angst, Verzweiflung und Verkrampfung. Du störst dich an den Zuschauern, den Bällen und den widrigen Umständen auf dem Platz. Dich stört die Sonne, der Wind und irgendwie einfach alles.

Dabei bist du ein ruhiger Zeitgenosse, der in seinem Bekanntenkreis für seine Gelassenheit bekannt ist. Aber auf dem Platz fährst du schnell aus deiner sonst ruhigen Haut. Du wunderst dich über dich selbst. Du fragst dich, warum du dich von Kleinigkeiten so sehr aus deinem Konzept bringen lässt.

Tennis macht dich verrückt.

Nur eine kleine Auswahl an Beispielen, die du in der Online-Akademie lernen wirst:

  • Die „Start ins Match“-Taktik, die dir Selbstvertrauen und Sicherheit gleich zu Beginn eines Matches gibt. Sei ehrlich: wie oft machst du dir vor deinem ersten Aufschlagspiel in einem Match Gedanken, wie du am besten servierst? Dann kommen ein paar erste Aufschläge nicht und der Arm beginnt zu wackeln. In der Akademie erhältst du einen Maßnahmeplan, den du in deinem nächsten Match SOFORT 1:1 umsetzen kannst.
  • Der verblüffend simple Grund, warum du immer wieder gegen dieselben Gegner verlierst. Slice, Bringer, Schummler – wer hat nicht diesen „Angstgegner“, der einem immer den Plan durchkreuzt? Du kannst noch heute herausfinden, warum du immer auf bestimmte Spielertypen hereinfällst – und wie du deinen Kopf austricksen kannst.
  • Der EINE taktische Fehler, der dich bereits mehrere Matches gekostet hat. Tennis gewinnst du nicht mit der schönsten Technik, aber mit der besten Strategie. In der Online-Tennisakademie erfährst du, wo sich in deinem Spiel dieser Fehler befindet. Tipp: er befindet sich an der Grundlinie 🙂
  • Der Weg zu einer höheren Quote beim ersten Aufschlag. Du brauchst im Match Vertrauen in deine Fähigkeiten. Diese bekommst du nur über kleine, immer wiederkehrende Erfolgserlebnisse. Du lernst, wie du diese kleinen Erfolge über deinen Aufschlag erzielst.
  • Die vollkommen sichere Taktik zum besseren Tennis innerhalb von sechs Monaten. Auf den Platz gehen, Bälle schlagen, ein paar Aufschläge und dann ein Sätzchen war gestern. In der Online-Tennisakademie bekommst du einen hiebfesten Plan der dir zeigt, wie du deine Trainingsmatches so nutzt, dass du nach sechs Monaten besser bist als deine Trainingspartner – selbst wenn du es jetzt noch nicht bist.
  • Der eklatante Fehler, den selbst Spieler im Profibereich machen und der JEDEN Spieler von einer spielerischen Entwicklung abhält. Du spielst seit Jahren auf einem Niveau und hast keine Ahnung, warum du nicht besser wirst? Dann finde es noch heute in der Akademie heraus.

Ich verrate dir, warum deine Art Tennis zu spielen dich nicht dahin führt, wo du hin willst. Und was du tun kannst, um dein Tennis und damit deine LK, deine Leistung bei Turnieren und Mannschaftsspielen zu verbessern.

Leichter kann ich es dir nicht machen
deine Ziele als Tennisspieler zu erreichen!

Aber wir sind noch nicht fertig.

Wenn du dich heute für die Online-Tennisakademie anmeldest, erwartet dich für deine Zukunft folgendes:

Technikanalyse. Sende mir dein Video und wir besprechen deine Technik.

1:1 Strategiegespräch per Telefon oder Skype. Wir sprechen über deinen aktuellen Stand, deine Probleme auf dem Court und entwickeln Lösungen. Lösungen, die wirken – garantiert.

Training auf dem Platz. Wenn es die Umstände und die Zeit ergeben und ich bei dir in der Nähe bin, gehen wir zusammen auf den Platz und trainieren. Dies ist ausschließlich für Spieler der Online-Tennisakademie.

Report. Wenn du meinen Newsletter kennst weißt du, dass ich Spieler aus dem Profibereich betreue. Meine Erkenntnisse und das, was ich daraus lerne, findest du ebenfalls in der Online-Tennisakademie.

So, hier ist der Deal:

Die Online-Tennisakademie ist für 97 Euro pro Monat ausgeschrieben. Du kannst jederzeit, ohne einen Grund angeben zu müssen, deine Teilnahme beenden.

Aber, wie bereits geschrieben, ist die Akademie nicht für jeden Spieler geeignet. Die Akademie ist nicht für Spieler, die kaum Motivation und Ziele haben. Sie ist nicht für Spieler, die nach einem Zaubertrick suchen, um die Nervosität zu besiegen. Sie ist nicht für Spieler, die „mal eben“ was über Tennis lernen wollen.

Die Online-Tennisakademie ist mein innerer Kreis, indem ich ambitionierten Spielern, Eltern von jungen Talenten und Trainern alles zur Verfügung stelle was es braucht, um erfolgreich Tennis zu spielen. Auf allen Ebenen.

Punkt.

Starte jetzt:

Jetzt Teilnehmer werden
 

Was sagen Spieler zu meiner Arbeit?

Die folgenden Ausschnitte sind e-Mails von Lesern und meinen Spielern aus dem Online Coachings. Aus Gründen des Datenschutzes habe ich die Absendernamen unkenntlich gemacht.

 

Jetzt Teilnehmer werden

 

Impressum