Werde ein erfolgreicher Tennisspieler

Lerne durch ein individuelles Mentaltraining
selbstbewusster, konzentrierter und taktisch fokussierter Tennis zu spielen.

Lieber Tennisfreund,

wenn du es nur zu gut kennst frustriert den Platz zu verlassen und Nächte nicht schlafen zu können, weil du gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner am Netz nur der Gratulant warst – lies jetzt bitte weiter.

Du hast Probleme deine guten Leistungen aus dem Training im Match umzusetzen. Du hast das Gefühl, dass du weitaus besser spielen könntest, aber du stehst dir selbst im Weg. Es ist nicht so sehr das Technische, was dir Kummer bereitet. Du gerätst in deinen Matches einfach zu oft in den diesen Strudel aus Emotionen, negativen Gedanken und dem Wunsch einfach den Platz verlassen zu können.

Du weißt selbst, dass Tennis viel mehr ist als nur ein Hobby. Es ist eine Leidenschaft, die dein Leben bereichert und dir die Chance gibt eine wahre Mission zu haben. Diese Mission kannst du erfüllen, wenn du weißt, wie.

Du fühlst dich auf dem Platz machtlos.

Ich kenne diese Szenarien zu gut 😉

Wenn du an deiner Mentalität arbeiten willst, dann bewirb dich jetzt für ein kostenloses Beratungsgespräch.

Jetzt bewerben


Für die nächsten Tage habe ich mir ein wenig Zeit freigehalten, um mit dir persönlich darüber zu sprechen, wie du dich mental spürbar verbessern kannst.

Eindrücke von Spielern aus dem Online-Mentaltraining:

„Ich danke dir für all deine Tipps. Ich bin Gymnasiallehrer und begeisterter Hobbyspieler. Aus deinem Mentaltraining konnte ich auch viele Ideen für meinen Beruf gewinnen!“ – Klaus

Habe bei meinem ersten Saisonmatch am letzten Sonntag viele Deiner guten Tips erfolgreich anwenden können und gegen einen recht guten Gegner 6:2 6:2 gewonnen. Vor allem war ich sehr konzentriert und fokussiert. Nur ein Doppelfehler im Match war wohl ein neuer Rekord und überhaupt habe ich nur sehr wenige leichte Fehler gemacht. „ – Marc

„Hallo Marco! Habe gestern Abend Einzel gespielt und mich hauptsächlich auf Körpersprache, den Ball, Abstand zum Ball und das Schlagen bei festem Stand konzentriert. Mein Mitspieler war anfangs sehr siegessicher und ging bei eigenem Aufschlag 1:0 in Führung. Zum 1:1 hatte ich noch ganz schön zu kämpfen. Meine Körpersprache (aufrechte Haltung in die Augen schauen und eine positive Ausstrahlung vermitteln (Come on u. Faust) haben mich immer mehr auf die Siegerstraße gebracht und ich konnte mich mehr und mehr auf den Ball und den Schlag und das Variieren im Spiel konzentrieren. 1.Aufschlag ca. 70% aber immer variiert auf Vor- oder Rückhand. Es war perfekt. Habe diesen Satz 6:1 gewonnen und mein Gegner war vor allem mental total besiegt.“ – Josef

Das Mentaltraining ist ein direktives Training, indem du Ergebnisse geliefert bekommst und in einem Coaching-Programm selbständig eigene Lösungswege für dein Tennis entwickelst.

Das Beratungsgespräch eignet sich für:

  • Ehrgeizige Meden- und Turnierspieler, die ihre Trainingsleistung im Match sehen wollen
  • Hoch motivierte Vereinsspieler, die Dinge umsetzen und erfolgreicher spielen wollen

Mein Versprechen:

Du nimmst einen sofort umsetzbaren Ratschlag aus unserem Gespräch mit, den du direkt in deinem nächsten Match umsetzen kannst.

Du sprichst mit:

Marco Kühn, Sportmentaltrainer

Ich freue mich deine Tennis-Geschichte kennenzulernen.

Jetzt bewerben

Das Ausfüllen der Bewerbung ist unverbindlich und kostenlos.

Trete jetzt unserer Community von über 2.480 Spielern bei, die bereits Erfolg mit unseren Strategien und Inspirationen haben:

Erhalte kostenlose Mental-Tipps und Kurse direkt in dein e-Mail-Postfach.

Kostenlos für dich. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.