Hast du einen Holzarm beim Aufschlag?

10+ Aufschlag-Strategien für Leistungs-Clubspieler. Spiele in jeder Spielsituation den (nahezu) idealen Aufschlag. Minimiere deine Doppelfehler und brilliere durch einen kaum zu lesenden Aufschlag - ohne mit 200 km/h oder Kick servieren zu müssen.

Der Verkauf schließt am 17.05.2024 um 23.59 Uhr.

... und täglich grüßt das Tennis-Murmeltier.

Viele Leistungs-Turnierspieler besitzen eine einzige Aufschlag-Strategie:

1) erster Aufschlag mit 100 % Tempo - Brett durch die Mitte!
2) zweiter Aufschlag irgendwie rein, im besten Falle auf die Rückhand des Gegners

Das Ergebnis?

Der durchschnittliche Leistungs-Turnierspieler bekommt mehr Breaks, als er eigene Aufschlagspiele gewinnt.

Ich zeige dir in meinem Onlinekurs eine andere Methode.

Ein paar Worte zur Vorwarnung:

Dies ist KEIN Technik-Kurs. Du wirst nicht die 13,458ste Anleitung zum Aufschlag bekommen. 

Ich zeige dir 10+ Aufschlag-Strategien, die du nur noch nachspielen brauchst. Du lernst, wie du deine Aufschlagspiele taktisch eröffnen kannst. Du wirst nach dem Kurs in der Lage sein, wichtige Aufschlag-Spiele bei 4:1 oder 5:3 mit einem zielführenden taktischen Schema zu spielen.

Und:

Du wirst lernen, wie du die Schwächen deines Gegners für deinen Aufschlag nutzt.

Mit ein bisschen Übung kann es dir wie Johannes gehen.

Er schrieb mir:



Ich kann dir nicht versprechen, dass du jedes deiner Aufschlagspiele gewinnen wirst. Aber es würde mich doch schwer wundern, wenn du nicht klar besser servieren würdest.

Das ist nicht kompliziert, wenn man es einmal gelernt hat.

Klingt das interessant für dich? 

Dann lies unbedingt weiter.

Das Match-Dilemma beim Aufschlag

Sei ehrlich.

Wie intensiv hat dein Trainer mit dir an deiner Taktik beim Aufschlag gearbeitet? Weißt du, wie du deine Aufschlagspiele bei 5:3 oder 5:4 eröffnen kannst?

Hast du ein klares Taktik-Schema für deine Aufschläge, wenn du im Aufschlagspiel 0:30 zurückliegst?

Vermutlich nicht.

Viele Trainer optimieren die Technik, den Ballwurf und die Trophy-Position ihrer Schützlinge. Das ist eine feine Sache, die die Basis für einen starken Aufschlag ist.

Aber wie setzt du dein Potenzial beim Aufschlag im Match ein?

Mit meinen 10+ Aufschlag-Strategien holst du das Maximum aus deinen Möglichkeiten beim Aufschlag heraus

Der Kurs ist kein Ersatz für ein Aufschlag-Training. Er ist die ideale Ergänzung und Erweiterung für deinen Aufschlag.

Aufschlag-Strategien für jede Spielsituation und jeden Spielstand

Deine Taktik beim Aufschlag entscheidet darüber, wie gut dein Aufschlag wirklich ist.

Du kannst deinen Aufschlag an Spielstände, Spielsituationen sowie die Spielweise des Gegners anpassen. 

Was du auch tun kannst:

Du nutzt die mentalen und spielerischen Schwächen deines Gegners aus, um genau diese Schwächen bereits mit deinem Aufschlag zu nutzen.

Ich habe noch nie den härtesten Aufschlag gehabt. Aber ich konnte zu meiner aktiven Turnierzeit extrem variabel servieren. Ich wusste immer, wann der Slice-Aufschlag taktisch clever ist, wann ich Risiko gehen konnte und wann ich lieber langsamer servieren sollte.

Wie das schnell und leicht auf dem Platz umsetzbar ist, das erkläre ich dir in meinem Onlinekurs:

Aufschlag-Strategien.


Inhalte des Kurses

Im ersten Teil des Kurses bereiten wir dich mental auf den Aufschlag vor.

Du lernst eine einfache 3-teilige Checkliste, die du vor jedem Aufschlag im Kopf durchgehen kannst. Allein diese Checkliste war für mich früher Goldwert. Dank dieser Checkliste wusste ich immer, ob ich lieber durch die Mitte oder mit Slice nach außen servieren sollte.

Nachdem wir diese Checkliste besprochen haben, gehen wir deine Aufschlag-Strategie an. 

Du lernst  in dem Kurs (Laufzeit: 73 Minuten) unter anderem:

  • Wie du das Risiko beim ersten Aufschlag richtig kalkulierst - und wann du schnell und wann du lieber sicherer servieren solltest. Mit dieser Methode steigt deine Quote beim ersten Aufschlag
  • Ob du durch die Mitte, nach außen oder in den Körper des Gegners servieren solltest, wenn du nervös und angespannt bist. Diese Strategie kann den berühmt-berüchtigten Wackelarm beim Aufschlag lösen und dir Sicherheit geben
  • Die große Kunst des Slice-Aufschlags und wie du ihn strategisch perfekt spielst
  • Die vielleicht klügste Slice-Strategie beim Aufschlag, um mit langsamen und sicheren Aufschlägen Returnfehler beim Gegner zu provozieren. Diese Strategie bringt mir noch heute viele Punkte, obwohl ich ganz sicher nicht den härtesten Aufschlag habe
  • Warum der Slice-Aufschlag nach außen eine coole, aber NICHT die beste Variante ist. Ich zeige dir im Kurs eine Strategie, die noch EFFEKTIVER ist als der Slice-Aufschlag nach außen
  • Eine Aufschlag-Strategie, wenn dein erster Aufschlag so gut wie nicht kommt. Ich habe diese Strategie als Jugendspieler gelernt und nutze sie heute noch, um schnell meine Quote an ersten Aufschlägen wieder hochzufahren. Du wirst diese Strategie lieben!
  • Wie du dich NACH deinem Aufschlag ideal in Position bringst. Ich zeige dir die exakten Positionen, um nach deinem Aufschlag stark weiterspielen zu können
Lass uns kurz überlegen.

Der Aufschlag ist einer der kompliziertesten Schläge im Tennis. Du spielst ihn allein, ohne Einfluss des Gegners.

Was bedeutet das für dich?

Ein nicht zu unterschätzender Teil spielt sich beim Aufschlag im Kopf ab. 

Aber wie beruhigst du deine Nerven vor einem wichtigen zweiten Aufschlag? Wie findest du Ruhe, um deine Gedanken zu sortieren?

Der Aufschlag-Strategien Kurs gibt dir erprobte und leicht anwendbare Routinen vor deinem Aufschlag:

  • Eine einfache Atemtechnik, die du vor JEDEM Aufschlag einsetzen kannst - perfekt vor wichtigen zweiten Aufschlägen
  • Ein Ritual für das Auftippen des Balles
  • Warum du UNBEDINGT Blickkontakt zu deinem Gegner suchen solltest
  • Wie du dich ideal konzentrierst, nachdem dein erster Aufschlag im Netz landete
  • Wie du durch mentale Kriegsführung bei eigenem Aufschlag in den Kopf deines Gegners kommen kannst

Musst du wie Pete Sampras servieren können, um von den 10+ Aufschlag-Strategien zu profitieren?

Nein, auf keinen Fall.

Alle Taktiken aus dem Kurs habe ich in den letzten 20 Jahren Leistungs-Clubspielern zwischen LK 8 und LK 20 beigebracht. Jede einzelne Taktik kann an das individuelle Niveau des Spielers angepasst werden.

Du musst keinen Kanonenaufschlag spielen können, um mit dem Kurs ein besserer Tennisspieler zu werden. Du musst auch keinen Kick-Aufschlag in Perfektion spielen können.

Das Ende des Holzarm im Wettkampf

Ich habe die Kunst der Aufschlag-Strategien als Jugendspieler gelernt. Zuvor hatte ich oft bereits beim ersten Aufschlag einen Holzarm.

Ich hatte beim ersten Aufschlag Angst über den zweiten gehen zu müssen. Beim zweiten Serve hatte ich Angst den Doppelfehler zu machen. Oder aber, dass der Gegner mir meinen ängstlichen zweiten Aufschlag direkt mit seiner Vorhand ins Eck knallt.

Die Aufschlag-Strategien gaben mir Mut und Selbstvertrauen beim Aufschlag. Wenn man einen taktischen Plan beim Aufschlag hat, dann ist der Gedankenkreislauf anders.

Man denkt nicht mehr:

"Oh Shit, der Aufschlag muss einfach irgendwie rein ins Feld!".

Man denkt:

"Okay, alles klar, jetzt serviere ich mit der Murray-Taktik, um mich anschließend richtig für den Ballwechsel an der Grundlinie positionieren zu können!".

Das ist der Effekt, der den Holzarm beendet.

Der Spieler kann aus einer ängstlichen Einstellung seinem Aufschlag gegenüber in eine selbstbewusste Einstellung hineintreten.

Wie sich dein Aufschlag verbessern wird

1) Einer der Hauptgründe für viele Niederlagen im Clubspieler-Bereich sind Breaks. Nur wenige Spieler bringen konstant ihre Aufschlagspiele durch. Mit den Strategien aus dem Aufschlag-Strategien-Kurs wirst du mehr eigene Aufschlagspiele gewinnen, mehr Druck auf deine Gegner aufbauen (diese MÜSSEN ebenfalls mehr Aufschlagspiele durchbringen) und dein Selbstvertrauen im Wettkampf steigern

2) Psychologie ist ein Schlüssel beim Aufschlag. Du wirst bei jedem Spielstand und in jeder Spielsituation wissen, wie du deinen nächsten Aufschlag strategisch klug spielen kannst. Das gibt dem Spieler mehr innere Ruhe und verbessert die Konzentration

3) Du kommst leichter in den Kopf deines Gegners. Durch die vielen verschiedenen Strategien wird sich KEIN Gegner auf deine Aufschläge einstellen können. Er wird nie wissen, wohin du wie als Nächstes servieren wirst. Das bringt dir eine Menge an psychologischen Vorteilen

4) Deine Quote beim Aufschlag wird sich allein durch die vielen Slice-Strategien aus dem Kurs stark nach oben verbessern

5) Du wirst nach dem Kurs in der Lage sein, wie ein Profispieler eigene Strategien und Spielzüge entwickeln zu können. Du wirst keine Angst mehr vor deinem eigenen Aufschlagspiel haben

Was der Aufschlag-Strategien-Kurs NICHT für dich tun kann

Meine Methoden zeigen dir NICHT die Technik. Es geht um Strategie und wie du auch ohne Kanonenaufschlag richtig stark servieren kannst.

Was unterscheidet den Kurs von anderen Online-Kursen und Trainings?

Du perfektionierst einen kleinen Hebel deines Spiels - deine Aufschlag-Strategie.

Dieser kleine Hebel hat einen enormen Einfluss auf dein gesamtes Spielniveau. Andere Kurse sind ein Sammelsurium von Tipps und Tricks. Sie zeigen dir die Technik beim Aufschlag, aber nicht wohin du wie servieren kannst. Vor allem unter Druck.

Mit dem Aufschlag-Strategien-Kurs wirst du in jeder Matchsituation wissen, wie du servieren kannst, um zum Erfolg zu kommen.

In welchem Format ist der Kurs?

Alle Strategien werden dir in unterhaltsamen Videolektionen an einem Tennisplatz-Whiteboard gezeigt. Du kannst jeder einzelne der 10+ Strategien einfach kopieren und im Match einsetzen.

Für wen ist der Kurs?

  • Für Spieler zwischen LK 10 und LK 18
  • Für Spieler, die im Wettkampf beim Aufschlag den Wackelarm bekommen
  • Für Spieler, die trotz guter Technik viel zu selten ihre eigenen Aufschlagspiele gewinnen

Meine persönliche Garantie

Das Ziel ist es, dass du in jeder Spielsituation und bei jedem Spielstand genau weißt, wie du servieren kannst. Der Kurs muss alle Versprechungen für dich realisieren - falls nicht, bekommst du deine Investition sofort zurück.

Bonus #1: Drei Übungen für den perfekten Ballwurf

In diesem Audio-Training verrate ich dir meine besten Tipps aus über 30 Jahren, um deinen Ballwurf zu perfektionieren.

Du lernst unter anderem:

  • Wann du den Ball aus der Hand loslassen solltest
  • Wie du den Ball kerzengerade nach oben wirfst, damit ein starker Aufschlag folgen kann
  • Wie du den Ball so wirfst, um ihn am höchsten Punkt treffen zu können

Bonus #2: Der Weg zu einem effektiven Slice-Aufschlag

Ein Slice-Aufschlag kann die beste Waffe in deinem Aufschlag-Repertoire sein.

Damit dir diese Variation effektiver als je zuvor gelingt, bekommst du in dieser PDF eine schnell und einfach umsetzbare Anleitung für einen gelungenen Slice-Aufschlag:

  • Eine Visualisierungstechnik, die den Slice-Aufschlag zu einem der einfachsten Variationen überhaupt macht. Ich lehre diese mentale Technik seit über 20 Jahren auf Tennisplätzen und behaupte: Es ist schwieriger von einer Couch zu fallen, als mit dieser Technik einen effektiven Slice-Aufschlag zu spielen
  • Welchen Griff du am besten für den Slice-Aufschlag verwenden solltest
  • Wohin du den Ball werfen solltest, um mehr Schnitt in deinen Slice-Aufschlag zu bekommen

Wie kannst du den Kurs kaufen?

Klicke gleich auf den Button und fülle das Bestellformular aus. Nach deiner Zahlung erhältst du sofort deine Zugangsdaten zum Kurs plus Bonus.

Hole dir den Aufschlag-Strategien Kurs

Lebenslanger Zugriff
Aufschlag-Strategien-Kurs
Bonus: Drei Übungen für den perfekten Ballwurf (Wert: 59 Euro)
Bonus: Drei Kniffe für mehr Schnitt im Aufschlag (Wert: 39 Euro)
Zugang sichern
Du erhältst Bonusmaterial im Wert von 98€.
Der Verkauf schließt am 17.05.2024 um 23.59 Uhr.
Viel Spaß und Erfolg wünscht dir dein Mentalcoach - Marco
© 2024 tennis-insider.de
DatenschutzImpressum