Wichtig für jeden Sportler: Nahrungsergänzung

Olimp-Fire-Start-Energy-GelNeben dem harten und intensiven Trainingseinheiten ist es für Tennisspieler und Sportler allgemein äußerst wichtig, seinen Körper in den Ruhephasen mit den richtigen Lebensmitteln und Nährstoffen zu versorgen. Nicht wenige unterschätzen einen wichtigen Faktor: Der Körper stärkt und bildet sich NICHT WÄHREND einem Training fort, sondern in der Erholungsphase. Also der Phase nach dem Training, beziehungsweise zwischen den verschiedenen Trainingseinheiten.

Hier helfen Nahrungsergänzungsmittel ein Stück weiter.

Zunächst möchte ich hier das Wort Nahrungsergänzungsmittel einmal auseinander nehmen 🙂 Viele denken da nämlich häufig ein wenig falsch. Wie zum Beispiel: „Ich trinke jetzt Eiweiss Shakes und werde zu Arnold Schwarzenegger“. Dies ist selbstredend totaler Unfug und Quatsch. Wie es in dem Wort selbst schon steht, sind Nahrungsergänzungsmittel dazu da, eine bestehende und ausgewogene Ernährung zu ERGÄNZEN. Sie sind NICHT dazu da, die eigentliche Ernährung zu ERSETZEN.

Auch für Tennisspieler ist die Muskulatur und körperliche Fitness enorm wichtig. Muskulatur, um möglichst stabil bei den anstrengenden Bewegungen auf dem Tennisplatz zu sein. Fitness und Kondition sind wichtig, um auch in harten Matches und anstrengenden Partien stets auf der Höhe des Geschehens zu sein. Körperlich, wie auch mental. Ein alter, weiser Spruch lautet:

„Kondition ist gleich Konzentration“

Und da ist ganz sicher was dran, was Du wahrscheinlich selbst schonmal erlebt hast wenn Du bereits einige Jahre auf dem Tennisplatz verbracht hast.

Die Nahrungsergänzungsmittel von Olimp sind vielseitig und darüber hinaus Preis- Leistungstechnisch absolut hervorragend.

Die Bandbreite der Produkte von Olimp ist dabei breit gefächert. Für jeden Sportler ist etwas dabei, nicht nur für Bodybuilder wie manch einer vielleicht an dieser Stelle jetzt denken könnte 😉

Durch die richtigen Nahrungsergänzungsmittel kann die körperliche Stärke auf Dauer definitiv gefördert werden. Wichtig ist dabei ganz schlicht und einfach seine eigentliche Ernährung nicht aus den Augen zu verlieren. Dies habe ich etwas weiter oben im Text bereits beschrieben, dass Nahrungsergänzungsmittel ausschließlic der Ergänzung der eigenen Ernährung dienen.

Wichtig für Tennisspieler sind die verschiedenen Vitamine. Es muss nicht immer nur Proteinpulver sein. Auch Vitamine lassen sich in Form von Nahrungsergänzung zu sich nehmen. Allen voran nach dem Sport und vor dem schlafen gehen sind Vitamine wichtig für den Körper.

Setzt Du als Tennisspieler auch auf Nahrungsergänzungsmittel? Wenn ja, welche sind dies?

Trete jetzt unserer Community von über 2.480 Spielern bei, die bereits Erfolg mit unseren Strategien und Inspirationen haben:

Erhalte kostenlose Mental-Tipps und Kurse direkt in dein e-Mail-Postfach.

Kostenlos für dich. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

2 Kommentare

  • Kannst Du mir ein bestimmtes Nahrungsergänzungs Produkt empfehlen? Ist Koffeein sinnvoll? Ich trinke leider keinen Kaffee und hätte den Eindruck, dass mit ein bisschen Koffein helfen würde, wach und konzentriert zu sein.
  • Hey Bettina,

    Ernährung ist ein sehr individuelles Thema. Koffein würde ich dir eher nicht empfehlen. Was aber wahrscheinlich nie verkehrt ist, ist ein Schokoriegel oder eine Banane für die Seitenwechsel. Dies ist schnell zugängliche Energie.

Was denkst du?