Marco Kühn`s Online Coaching: Mentalität

Körpersprache – wenn es nicht läuft

Signalisierst du deinem Gegner Schwäche, machst du deinen Gegenüber stark. Damit dir dies nicht passiert überlegen wir jetzt, wie du deine Körpersprache selbstbewusst gestalten kannst. Auch wenn es mal nicht so rund läuft 😉

 

Wie kannst du einzelne Schläge verbessern?

Im Laufe deiner Karriere willst du einzelne Schläge verbessern. In diesem Video gebe ich dir mein Wissen aus dem Verbandstraining weiter. Wie kannst du dich mental und natürlich auf dem Platz bei einzelnen Schlägen verbessern? All das erfährst du im Video.

 

Ärgerliche Fehler abhaken

Das Ärgern über leichte Fehler kann dich mehrere Aufschlagspiele oder gar einen ganzen Satz kosten. Wir erarbeiten in diesem Video eine Methode, mit der du dich direkt nach einem Fehler mit dem nächsten wichtigen Schritt beschäftigst. Dies lenkt deine Gedanken von dem Fehler weg und lenkt deinen Fokus auf das, was als nächstes wirklich wichtig ist.

 

Matchvorbereitung:

Du erwartest von dir, dass du im nächsten Match wie im letzten Training spielst? Du nimmst dir immer zu viel vor und bist schnell enttäuscht? Wir erstellen einen wirksamen Plan für deine Matchvorbereitung.

 

Verantwortung:

Du bist auf dem Platz für alles verantwortlich. Ein mental starker Spieler weiß das und er weiß dies auch im Match umzusetzen. Wie du die komplette Verantwortung annimmst lernst du in diesem Video.

Trete jetzt unserer Community von über 2.480 Spielern bei, die bereits Erfolg mit unseren Strategien und Inspirationen haben:

Erhalte kostenlose Mental-Tipps und Kurse direkt in dein e-Mail-Postfach.

Kostenlos für dich. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.