Marco Kühn`s Online Coaching: Strategie

Laufwege ans Netz – das Netzspiel

Wann kannst du einem Ball ans Netz folgen? Und wie kannst du einem Ball ans Netz folgen? Diese beiden wichtigen Fragen klären wir in diesem Video.

 

Aufschlag nach Spielstand ausrichten

Wir verabschieden uns vom typischen „erster Aufschlag volles Tempo, zweiter Aufschlag langsamer auf die Rückhand des Gegners“. Du lernst in diesem Video, wie du deine verschiedenen Aufschlagvariationen nach dem Spielstand ausrichtest.

 

Aufschlag in Drucksituationen

Auf die Vorteil-Seite servierst du, wenn es um die wichtigsten Punkte geht. In diesem Video lernst du, wie du dieses Rätsel ideal für dich lösen kannst.

 

Der Gegner spielt Slice?

Wir gehen auf den virtuellen Tennisplatz und schauen, was du gegen Gegner unternehmen kannst, die dich viel mit Slice anspielen.

 

Slice richtig einsetzen

Ich bin großer Fan des Slice. Du solltest, selbst wenn du diesen Schlag nicht zu 100% beherrschst, den Slice in deine Schlagvariation integrieren. Wir schauen uns in diesem Video an, wie du diese Integration clever auf den Platz bringst.

Trete jetzt unserer Community von über 2.480 Spielern bei, die bereits Erfolg mit unseren Strategien und Inspirationen haben:

Erhalte kostenlose Mental-Tipps und Kurse direkt in dein e-Mail-Postfach.

Kostenlos für dich. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.