Hole dir einen Mentaltrainer ins Team und spiele souveränes Tennis, das Erfolge bringt

  • Effizientes und zielführendes Mentaltraining, das Blockaden löst

  • Erstellen eines umsetzbaren Matchplans, der einen roten Faden in dein Spiel bringt

  • Du lernst, wie du die Dynamiken eines Matches für dein Momentum nutzt

  • Entdecke neue Potentiale in deinem Spiel dank tiefgründiger Psychologie

  • Positioniere dich in deinen Matches als ruhiger, gelassener und fokussierter Spieler
Mehr erfahren

Du kannst bereits für die nächsten Tage ein Erstgespräch buchen.



Wer seinen Geist wie seine Vorhand trainiert, der spielt in kürzerer Zeit besseres Tennis


Wenn du in dieser Ist-Situation bist:

  • Starke Leistungsschwankungen während eines Matches
  • Fehlende Körperspannung in entscheidenden Spielsituationen
  • Umsetzung des spielerischen Potentials in wichtigen Meisterschafts- und Turnierspielen
  • Lähmende Angst vor Niederlagen
  • Sinkendes spielerisches Niveau gegen schwächere Gegner, die man sicher schlagen muss

Dann hilft dir das hier:

  • Zielgerichtete mentale Matchvorbereitung
  • Positive Selbstkommunikation vor und während des Matches
  • Klarer Leitfaden für dein Spiel, entwickelt auf Grundlage deiner Stärken
  • Tiefgründige Analyse deiner Matches, um sofort im nächsten Spiel bessere Leistungen abzurufen
  • Erstellen und optimieren eines Matchplans, der simpel und zugleich effektiv ist
Unverbindlich Termin buchen
Du kannst bereits für die nächsten Tage ein Erstgespräch buchen.

Profitiere von meiner Erfahrung


Ich begleite dich als dein Mentaltrainer für sechs Monate und coache dich zu einem mental starken Tennisspieler, der sein Potential verwirklichen kann.

Wenn die Chemie zwischen uns stimmt, dann kannst du dich auf folgendes freuen:

  • Systematisierte, jahrelang entwickelte Mentalcoaching-Gespräche am Telefon
  • Eine strategische Individualbetreuung, bei der keine Fragen offen bleiben
  • Zugang zu absolutem Fachwissen aus über 30 Jahren Tenniserfahrung
  • Besonderer Fokus auf das, was jeden großartigen Champion auszeichnet: ein stabiles inneres Mindset

Siegerehrung Südwestfalenmeisterschaften - Ich konnte damals als Knirps und Außenseiter den Titel holen

Praxisbewährtes Wissen für deine sportliche Entwicklung


Zahlreiche Clubspieler investieren viel Zeit, Geld und Ehrgeiz in ihre Tenniskarriere.

Doch leider ist das Ergebnis oft nicht zufriedenstellend. Viele Spieler spüren, dass noch mehr in ihrem Potential liegt. Ein unterscheidendes Merkmal zu meinem Mentalcoaching ist, dass ich selbst als Jugendlicher auf höchstem nationalem Niveau gespielt habe. Mein Training kombiniert das mentale Training mit Tennisfachwissen aus über 30 Jahren Erfahrung.

In meinem Training unterstütze ich den Spieler nicht nur im mentalen, sondern kann auch im taktischen Bereich helfen, um die Spielintelligenz des Spielers auf ein vollkommen neues Niveau zu bringen.

Anforderungen


Mein Mentalcoaching ist für dich geeignet, wenn du folgende Eigenschaften mitbringst:

  • Du spielst seit mehr als zwei Jahren Tennis und bist aktiver Spieler bei Meisterschafts- und Turnierspielen
  • Du hast Ziele und bist für psychologische Methoden offen
  • Du bist technisch gut ausgebildet
  • Du bist bereit neues Wissen auch wirklich umzusetzen
  • Du spielst bereits gutes Tennis, aber du bist noch nicht zufrieden

Wie ist der Ablauf?


Da ich mit jedem Spieler individuell zusammenarbeite und du keine vorgefertigten Sachen von mir erhältst, ist die Teilnehmerzahl stark begrenzt.

Der Erfolg des einzelnen Spielers steht an erster Stelle. Deswegen berate ich persönlich und nicht irgendein Mitarbeiter.

Der Ablauf ist einfach:

1) Du buchst einen Termin für ein Erstgespräch

Über meinen Kalender kannst du ganz einfach einen Termin buchen. 

2) Du erhältst einen Anruf von mir

Ich rufe dich zu dem von dir gewählten Termin an. Es spielt keine Rolle, ob du in Deutschland, Österreich, der Schweiz oder Kolumbien wohnst ;-)

3) Wir analysieren, ob eine Zusammenarbeit dich zum Erfolg führen kann

Das Ziel ist, dass du ein besserer und erfolgreicherer Tennisspieler wirst. Das gelingt nur, wenn die Chemie zwischen uns stimmt. Sollte alles passen, dann legen wir in einem weiteren Gespräch unsere Zusammenarbeit detailliert fest und starten durch.

Deine Vorteile


  • Hole dir nach einem Training, Matchtraining oder Turnier sofort Feedback zu deiner mentalen Verfassung

  • Lasse dich vor einem Match zielführend mental einstellen

  • Gehe selbstbewusst, gelassen und mit einem klaren auf dich angepassten Matchplan in deine Spiele

  • Erarbeite mit einem Mentaltrainer Hand in Hand zielgerichtete mentale Techniken, um emotional kontrollierter und fokussierter zu spielen

  • Spare Zeit und zahlreiche Niederlagen, indem du dich auf den Punkt psychologisch beraten und einstellen lässt, damit du dein individuelles Potential entfalten kannst

  • Lasse dich zu einem mental starken Spieler ausbilden, der auf dem Gebiet der Tennis-Psychologie fast unschlagbar ist


Ich freue mich darauf dich zu einem mental starken Spieler auszubilden.


Dein Marco

FAQ

Häufig gestellte Fragen beantwortet.

Ist das Erstgespräch kostenlos?

Ja, das Erstgespräch ist für dich kostenlos. Wir beschnuppern uns, schauen, wo du stehst und welche Wege es gibt dich auf das nächste Level als Spieler zu bringen.

Wie lange dauert das Erstgespräch?

Plane bitte ca. 20-30 Minuten ein. Die Erfahrung zeigt, dass dieser Zeitrahmen ideal ist. Wir wollen ja nicht rumtrödeln, sondern dich perfekt mental einstellen.

Brauche ich Skype oder Zoom?

Nein. Ich bin altmodisch und telefoniere lieber ;-) Zoom mag ich nicht, Skype habe ich nicht. Tatsächlich schreibe ich die Notizen während des Gespräches auf einen Block - handschriftlich.

Ich wohne nicht in Deutschland!

Kein Problem. Wenn du außerhalb von Deutschland wohnst, rufe ich die via WhatsApp an. Bisher habe ich jeden Spieler erreicht. Einmal sogar einen netten Herrn aus Venezuela.

Was passiert nach dem Erstgespräch?

Sollte die Chemie zwischen uns passen, erstelle ich einen individuellen Plan für ein Mentaltraining. In einem zweiten Gespräch gehen wir diesen Plan durch und ich mache dir ein Angebot.

Muss ich ein Profi sein?

Nein. Du kannst auch noch weit unten im Ranking stehen. Das spielt keine Rolle. Wichtig ist, dass du dich auf Turnieren behaupten und dich mental verbessern willst.

Du sprichst mit: Marco Kühn - Mentaltrainer & ehemaliger Jugendranglistenspieler

Das sagen Spieler über meine Methoden:

© 2021 tennis-insider.de