Konzentration meistern: Bestleistung in entscheidenden Matchphasen

Eine Audio-Serie, die dir den Weg von einem unkonzentrierten zu einem auf den Punkt konzentrierten Spieler erklärt.

Bonusaktion endet in:

Die meisten Spieler suchen jahrelang nach einem Weg, um ein Match "im Flow" spielen zu können. Sie wollen "von Punkt zu Punkt spielen" und jederzeit ihr bestes Tennis zeigen.

Das Ziel scheint klar: Vom ersten Ballwechsel bis zum verwandelten Matchball soll ein durchgängig hohes Niveau gehalten werden.

Wir sollten uns fragen: Ist das möglich? Oder ist dies eine Strategie, die uns sogar blockiert und unser Tennis zerstört?

Viele Spieler durchleben enorme Schwankungen während eines Matches.

Sie starten stark ins Match, bauen aber ebenso stark ab. Sie fühlen sich nach einem umkämpften ersten Satz ausgelaugt. Nicht nur körperlich, auch mental. Eine schnelle 4:1-Führung sorgt nur für einen Wackelarm, Kopfkino und ansteigende Selbstzweifel.

Der rote Faden, wie man ein Match zu Ende spielt, scheint zu fehlen.

Wie können wir auftreten, um in den entscheidenden Matchphasen unser stärkstes Tennis zu spielen?

Einführung: Der Konzentrations-Joker

Die Konzentrations-Joker Methode basiert nicht darauf ein komplettes Match hoch konzentriert zu spielen.

Das mag dich jetzt schockieren und du wirst dir denken, dass du voll konzentriert durch`s Match gehen willst.

Überleg eine Sekunde ...

Ist es für deinen Erfolg als Tennisspieler nicht effektiver, wenn du dir deine Konzentration so einteilst, dass du bei 5:4 im ersten Satz das Ding nach Hause spielst? Dass du in diesen wichtigen Phasen geistig und körperlich bei 100% bist?

Beim Turniertennis entscheiden Details über Sieg oder Niederlage. Wer trifft die besseren Schlagentscheidungen bei 4:4 und 30:30? Wer besitzt die innere Ruhe vor einem Big-Point? Wer kann seine Strategie hungriger, wacher durchziehen?

Hier setzt die Konzentrations-Joker Methode an.

Du wirst in dieser Audio-Serie unter anderem lernen:

  • Welche Spielstände mehr und welche weniger Konzentration von dir erfordern. Du lernst, wann du Bälle laufen lassen kannst und wann es sich lohnt um jeden Punkt zu fighten

  • Wie du den Sack bei einer 4:2 oder 5:3 Führung zu machst. Dieser Tipp ist wichtig für Spieler, die stark in ein Match starten, aber dann stark nachlassen

  • 5 wissenschaftlich erwiesene Methoden, die dir als Tennisspieler helfen in Drucksituationen deine Konzentration optimal einzusetzen

  • Das vielleicht wichtigste Modell, welches es im mentalen Bereich beim Tennis überhaupt gibt - und wie du Führungen konstant zum Sieg spielen kannst

  • Wie du im Stile eines Schachspielers deine, aber auch die strategischen Züge des Gegners, planen und ein Match lesen kannst

  • Wie du Matches drehst, ohne deine Strategie verändern zu müssen. Du musst bei Rückstand nur eine einzige Strategie im Kopf haben. Du erfährst im Konzentrations-Joker, welche das ist

  • Warum so viele Spieler unnötig gegen viel schwächere Leute verlieren und wie du diese Matches konstant gewinnst - du lernst die größten Energiefresser im Tennis kennen, die dein Spiel zerstören können

Hilft die Methode auch Spielern aus höheren Ligen? (LK 1-8, ITN 1-5)

Es gibt zahlreiche Spieler aus der Bezirks-, Verbands- und Oberliga, die mit der Konzentrations-Joker Methode erfolgreich arbeiten. In den Bereichen darüber hinaus habe ich leider noch nicht genügend Feedback, um klare Empfehlungen aussprechen zu können.

Anfängern empfehle ich die Methode nicht, bevor eine klare Spielidee entstanden ist.

Was macht den Konzentrations-Joker einzigartig?


Der Joker lehrt einen Mini-Skill, der Einfluss auf viele Bereiche des eigenen Spiels hat. Im Verlauf eines Matches verlieren wir immer wieder unseren Fokus. Wir treffen falsche Entscheidungen während des Ballwechsel und agieren zu ungeduldig.

Das "auf den Punkt"-Fokussieren in entscheidenden Matchphasen kann der Hebel für den Gewinn des Satzes, des wichtigen Aufschlagspiels oder des Matches sein.

Eine gemeisterte Fähigkeit = Große Wirkung.

Der Konzentrations-Joker ist kein 5-Stunden-Kurs, keine Konzentrations-Bibel und kein wissenschaftlicher Aufsatz. Es ist eine auf den Punkt gebrachte Audio-Serie, die dir bessere Ergebnisse auf dem Court bringt. Es wird dir eine wichtige Fähigkeit beigebracht, die dein Tennis verbessert.

Die Rahmenball-Garantie


Solltest du mit der Audio-Serie nicht zufrieden sein, dann sende eine kurze E-Mail innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf. Deine Investition wird dann gerne erstattet.


Dein Bonus #1

Die Vorhandschuss-Formel
(Wert: 70 Euro)


Im Training denkst du kaum nach, holst aus und spielst die Vorhand einfach die Linie entlang ins Eck. Kein Problem. Doch sobald es um Punkte geht, hakt es schon bei der Ausholbewegung.

Der Schlag fühlt sich fremd an und du bist verkrampft.

Ich zeige dir in der Vorhandschuss-Formel unter anderem:

  • Wie du vollkommen ohne Kraft eine Vorhand spielst, die du auf dem Schläger fühlen kannst und die ihren Druck durch Schwung gewinnt

  • Warum du niemals mit Kraft spielen solltest und welche beiden Elemente für einen gesunden und sauberen Schwung bei deiner Vorhand sorgen

  • Welcher entscheidende Tipp von Roger Federer genutzt wird, um reihenweise Vorhände aus dem Halbfeld zu töten

  • Warum du dich nicht auf deine Ausholbewegung konzentrieren solltest und was du stattdessen aktiv tun kannst, um konstant eine druckvolle Vorhand in wichtigen Matches zu spielen

  • Welcher mentale Trick deine Vorhand schon im nächsten Match zu einer matchentscheidenden Waffe machen kann


Dein Bonus #2 

3 Wege zu 30% mehr ersten Aufschlägen
 (Wert: 62 Euro)


Die größten Feinde deines Aufschlages sind Hektik, falsches Stressmanagement und dadurch entstehende Planlosigkeit.

Somit haben wir die drei Feinde auch schon mit dem Rücken zur Wand gestellt und können sie überführen:

  1. Hektik
  2. Stress
  3. falsche Entscheidungen

Damit du mehr erste Aufschläge ins Feld spielst und dadurch mehr Selbstvertrauen gewinnst, deinem Gegner weniger Breakchancen gibst und die Ballwechsel dominanter spielst, benötigst du drei Lösungen:

  1. Ruhe und Aufmerksamkeit
  2. Entspannungsmethoden, die schnell wirken
  3. einen klaren Plan, wohin du wie servieren willst

Diese Lösungen erkläre ich dir konkret in einem exklusiven Bonus, den ich für kurze Zeit beigefügt habe.

Wer diese Lektion mit Verstand durchgeht und trainiert, der wird:

  • weniger Doppelfehler machen
  • mehr Aufschlagspiele durchbringen
  • Führungen stressfrei nach Hause spielen
  • mehr Selbstvertrauen gewinnen
  • mutiger aufspielen
  • seine Leistungen unter Druck enorm stabilisieren


Wie kannst du den Konzentrations-Joker bestellen?


Der Konzentrations-Joker liegt bei 80 Euro.

Wichtig, bitte lesen:

  1. Die Audio-Serie ist ein Mentalkurs, der das innere Spiel schult. Es geht nicht um einzelne Schläge oder Techniktipps
  2. Die Audios sollten nicht nur einmal, sondern nach Matches und Trainingsspielen regelmäßig durchgehört werden. Nur so entsteht ein Kreislauf der Verbesserung


Wenn du die Tipps direkt im Match oder Trainingsspielchen umsetzt, dann hat sich deine Investition in den Kurs an Trainerstunden gemessen innerhalb von zwei Wochen schon gelohnt. Setze dein Vertrauen in Weiterbildung. Du bekommst die bestmögliche Bildung und die effektivsten Ratschläge. Lasse nicht noch mehr Zeit verstreichen, wenn du ein erfolgreicher Tennisspieler werden willst.

Du kannst den Konzentrations-Joker über den blauen Knopf bestellen und erhältst sofort nach deiner Bestellung Zugriff auf alle Inhalte:

Jetzt für nur 80 Euro
Die Bonuslektionen im Wert von 132 Euro erhält man nur, wenn man vor Ablauf der Deadline kauft.

Verkauf ist noch geöffnet:

Ergebnisse von Spielern


Rene K. - LK 14

"Vollkommen gegen den Strom, was du da lehrst. Aber ich muss dir sagen: Ich bleibe jetzt cool, wenn ich zurück liege"

Martin F. - LK 11

"Hab 6:1 2:0 geführt, dann 2:4 zurück gelegen. Kein Problem, Konzentrations-Joker gezogen und mit Glück und Kampf das Ding gedreht"

Sabine T. - LK 18

"Das ist das Wissen, was man im Training nicht hört. Ich konnte viele wertvolle Infos mitnehmen - Danke!"

Jürgen S. - LK 14

"Mir hat das Audio-Format gefallen. Ich kann es immer wieder anhören. Das hilft mir persönlich vor allem vor einem Spiel"

Christian K. - LK 9

"Die Methode ist eigentlich simpel. Aber angewandt wirklich hilfreich. Ich fand es gut, dass du auf verschiedene Charaktertypen eingegangen bist"

Andrea L. - LK 20

"Ich kann das Seminar empfehlen. Es ist für mich eine Hilfe neben meinem Training und den Spielen"
Marco Kühn
Marco Kühn - Mentaltrainer, Blogger & Autor

© 2021 tennis-insider.de