tennis-insider.de präsentiert:

Wie du mit einem professionellen Matchplan voller Selbstsicherheit in deine Matches gehst und trotz Nervosität frei aufspielst

Die Bonus-Aktion endet am 18.11.2022 (23.59 Uhr).

Lieber Tennisfreund,

wenn du noch nervös und ohne Matchplan auf den Platz gehst, dann kann dich diese Seite zu einem selbstsicheren und mental stärkeren Spieler formen.

Eine kurze Geschichte dazu:

Im Jahr 2018 kam Jochen zu mir ins Mentaltraining.

Er war 47 Jahre jung, spielte mit Leidenschaft Tennis und fuhr alleine auf Turniere. Für ihn war das Turniertennis eine persönliche Herausforderung. Eine wichtige Abwechslung zu seiner Arbeit als Geschäftsführer.

Er nahm viele Trainerstunden, feilte an seinen Schlägen und informierte sich mit Büchern über Taktik.

Bis, ja bis ihm bei seinen Turniermatches eine Sache auffiel:

Er war mental kein Stück für erfolgreiches Wettkampftennis gerüstet. Er ging angespannt, nervös und ohne Plan in seine Matches. Die Fahrt zum Turnier war oft ein Kampf mit seinen Gedanken. Jochen ging verunsichert auf den Platz.

Er nahm mit mir Kontakt auf und wir machten eine IST-Analyse seiner Mentalität.

Jochen war in Sachen mentale Stärke noch in den Kinderschuhen unterwegs. Er ging ohne einen Matchplan in seine Spiele. Er wusste überhaupt nicht, wie seine Spielphilosophie aussah.

Wir fingen an, seinen Matchplan zu kreieren.

Peu à peu bekam Jochen ein Gefühl dafür, wie es sich mit mentaler Stärke im Match spielen lässt. Er fuhr selbstbewusster zu Turnieren. Er ließ sich von stärkeren Gegnern nicht mehr einschüchtern.

Er fing an, Vertrauen in seine Stärken zu entwickeln.

Der Matchplan war ein kleiner Hebel für neue Erfolge in der Karriere von Jochen. Er spielte sich erstmals in das Halbfinale eines LK-Turniers. Ihm gelang es zweimal in einer Sommersaison Spieler zu schlagen, die drei LK über ihm einsortiert wurden. Natürlich war nicht der Matchplan alleine für diese tollen Erfolge verantwortlich.

Aber, so sagte es Jochen zu mir in einem Gespräch:

"Ohne den Matchplan, diese Sicherheit für die Spiele, hätte ich das nicht so hinbekommen. Vor allem nicht in der kurzen Zeit ...".

Ich habe die Arbeit mit Jochen, die einzelnen Schritte zu einem individuellen Matchplan, in einem Online-Seminar festgehalten. Das Seminar beinhaltet noch weitere wichtige Tipps und Tricks, um einen unverrückbaren Matchplan zu erstellen, der dich über Jahre oder Jahrzehnte zu epischen Matches führt.

Mit Selbstvertrauen, mentaler Stärke und der Fähigkeit, die ich für unglaublich wichtig halte:

Mit deiner eigenen Spielphilosophie.

Hinweis: Dies ist ein Beispielbild. Du erhältst keine Schallplatte.

Hier ist ein Einblick in die Agenda, die es im Seminar für den Kopf gibt:

Schritt 1: Kreiere deine Spielphilosophie

In Schritt 1 legen wir deine individuelle Spielidee fest.

Ich gehe noch weiter und sage: Wir kreieren deine Spielphilosophie. Jeder große Champion besitzt eine solche Philosophie. Schau dir Rafa, Roger oder den Djoker an. Sie alle verfolgen bei ihrem Tennis eine klare Philosophie.

Und diese kreieren wir für dich im ersten Schritt.

Doch was zeichnet dich als Spieler aus?

Wir geben dir als Tennisspieler einen standfesten Charakter, der sich durch klare spielerische Stärken und mentale Verhaltensweisen auszeichnet. Die Geschichte belegt, dass großartige Spieler in entscheidenden Phasen durch ihre charakterlichen und spielerischen Stärken zum Erfolg finden.

In dieser Serie wirst du lernen:

  • Warum es spielentscheidend sein kann, seine Stärken klar zu definieren - und wie du mit einer simplen Fragemethode bisher unentdeckte Stärken in deinem Spiel kennenlernen wirst (Diese Methode ist ein besonders großer Spaß, da man sich als Spieler selbst viel besser kennenlernt)
  • Die Macht des Charakters: Wie du deine Charaktereigenschaften für deinen Erfolg auf dem Court nutzt - du wirst überrascht sein, was "Tennis entscheidet sich im Kopf" alles bedeuten kann
  • Wie du vor einem Match weißt, mit welchen Schlägen du auf den Punkt gehen und mit welchen du sicher reinspielen wirst (Dieses Know-How über dein Spiel gibt dir Sicherheit und minimiert deine Fehlerquote)

Schritt 2: Deinen Matchplan unter Druck umsetzen

Im zweiten Schritt setzen wir deinen Matchplan gemeinsam zusammen.

Stück für Stück, wie ein Puzzle, basteln wir aus deinen Fähigkeiten einen spielstarken und mental starken Tennisspieler.

Welche Bausteine brauchen wir dafür?

In diesem Schritt lernst du:

  • Warum du weniger umsetzen, weniger denken und weniger 'besonders' spielen musst, um mehr Erfolge in Meden- und Turnierspielen einzufahren
  • Wie du deine individuelle Spielweise bestimmst, ohne dich im Kopf verrückt zu machen
  • Wie du eine Schwäche in eine Stärke verwandeln kannst
  • Wie du die Stärken des Gegners aus dem Spiel nimmst

Schritt 3: Deinen Matchplan anpassen und weiterentwickeln

Ein Match besitzt viele Wendungen, Ups, Downs und Herausforderungen.

Kennst du das, wenn man im ersten Satz sein Herz auf dem Court lässt, alles gibt, aber dennoch mit 5:7 auf der Bank sitzt?

Das kann emotional ein K.O. sein. Wir wollen aus dir aber einen mental und spielerisch starken Spieler formen. Damit dich dein Matchplan wie eine Landkarte zum Sieg führen kann, entwickeln wir dich zu einem flexiblen Spieler, der Rückschläge verkraftet und zurückschlagen kann.

In diesem Schritt lernst du:

  • Wie du ein Spiel lesen und dich jederzeit taktisch und mental anpassen kannst
  • Welche 2-Schritte-Strategie deinen Matchplan von einem auf den anderen Ballwechsel sofort anpassen kann (Diese Strategie habe ich bei großen Turnieren gegen stärkere Gegner genutzt, wenn ich geführt habe)
  • Wie du bei nervlichem Frust deinen Matchplan nutzt, um geistige Klarheit zu gewinnen und dich zu reseten

Worum es in diesem Seminar geht

  • Wie du echtes, gesundes Selbstbewusstsein als Tennisspieler entwickelst
  • Was ein Matchplan ist und warum er nichts mit deinen Gegnern zu tun hat
  • Spielintelligenz und Tennis-Verständnis
  • Warum die Bezeichnung "Matchplan" nicht ganz korrekt ist - und wie das Kennenlernen deines Tennischarakters dein Spiel, deine Ergebnisse und deinen Fortschritt verbessert
  • Psychologie beim Tennis - und wie sie dir fast unfaire Vorteile in Meisterschafts- und Turniermatches ermöglichen kann

Welches Format besitzt das Seminar?

Du erhältst MP3-Audios und Text-Notizen. Die MP3s kannst du auf Smartphones, PCs oder allen anderen Endgeräten auch ohne Internet abspielen. Dazu bekommst du eine PDF mit Notizen und Beispielen. Du kannst also problemlos "offline" mit dem Seminar arbeiten.

Was zeichnet das Seminar aus?

Du kreierst mit einem Mentaltrainer deinen Matchplan, der dich über Jahre und Jahrzehnte zu einem mental stärkeren Spieler formt. Viele Trainer kümmern sich im mentalen Bereich wenig oder gar nicht um ihre Schützlinge. Das Seminar bildet die Grundlage, um mit Biss, Freude sowie Leidenschaft Turniertennis zu spielen. 

Du lernst nicht nur einfach, was ein Matchplan ist. Mit dem Seminar bist du in der Lage deinen eigenen Matchplan zu kreieren und diesen im Turnier erfolgreich umzusetzen, anzupassen und über Jahre hinweg zu entwickeln.

Was das Seminar NICHT ist

Es geht in dem Seminar nicht um Technik oder die Ausführung von Schlägen. 

Meine persönliche Garantie

Wenn dich das Seminar nicht nach vorn bringt, dann gebe ich dir gern deine Investition zurück. Du hast eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie.

Bonus:
Mentalitätsmonster: Big-Points erkennen und gewinnen (Wert: 79 Euro)


Die große Kunst der absoluten Spitzenspieler besteht nicht darin, jedes Match auf einem phänomenalen Niveau zu spielen.

Nein. Diese Champions sind dann voll da, wenn es um die Big-Points geht.

Und nein, die Big-Points werden nicht nur bei 4:4 und Einstand gespielt. Es gibt viele wichtige, teils matchentscheidende Punkte, die einen Knacks im Kopf des Gegners herbeiführen und das Spiel entscheiden, bevor der Matchball gespielt wird.

In diesem zweiteiligen Audio-Seminar lernst du, wann entscheidende Punkte in einem Match anstehen und wie du diese mental angehen kannst, um ein wahres Mentalitätsmonster zu werden.

Hinweis: "Mentalitätsmonster" ist nur kurze Zeit verfügbar.

matchplan system

122 €

Lebenslanger Zugriff
3 Schritte Matchplan-System Seminar
Notizen zum Seminar - PDF
Bonus: Mentalitätsmonster (Wert: 79 Euro)
Jetzt kaufen
Die Bonus-Aktion endet am 18.11.2022 (23.59 Uhr).
Viel Spaß und Erfolg wünscht dir dein Mentalcoach - Marco
© 2022 tennis-insider.de
DatenschutzImpressum