Unterlaufen dir im Match zu viele vermeidbare Fehler, die dich frustrieren?

Trage dich für meine täglichen E-Mail-Tipps ein und erhalte kostenlos das Mini-eBook "Mental stark durchs Match: Wie man mehr Matches gewinnt" für echtes Selbstvertrauen in deinen Schlägen. An welche E-Mail-Adresse darf ich dir das eBook senden?
Marco arbeitete für seinen Blog bereits mit Wolfgang Thiem, dem Professor für kognitive Psychologie Stefan van der Stigchel und der forensischen Psychiaterin Dr. Nahlah Saimeh (bekannt von Markus Lanz, dem 'Stern' und dem SWR) zusammen. Du erhältst erprobte Methoden aus den besten Quellen für mental starkes Tennis. Marco hält sich an den Datenschutz

Das Mini-eBook wurde bereits über 5,630-mal heruntergeladen. Die mentalen Übungen sind ideal für Spieler zwischen LK 7 und LK 20 (ITN 4-10, R3-R9), die ihr Herz auf dem Platz lassen und regelmäßig Turniere- und Meisterschaftsspiele spielen. 

Tennistrainer können ebenfalls von den mentalen Techniken für ihr Training profitieren.

Das Mini-eBook zeigt in zehn Minuten (oder weniger), wie du mental stärker werden kannst.

Hier sind ein paar Tipps, die es für den Kopf gibt:
  • Warum man im Training viel besser als im Meisterschafts- und Turniermatch spielt - und welche mentale Fähigkeit man als Turnierspieler braucht, um erfolgreich Tennis zu spielen und Spielfreude zu entwickeln

  • Mit welchem "Dämon" knapp 90% der Clubspieler kämpfen und wie man entspannter, ruhiger und fokussierter im Match agieren kann

  • Welche beiden Eigenschaften jeden großen Champion auszeichnen - und wie man diese Eigenschaften für seinen Erfolg erlernen kann

  • Was man tun kann, wenn man im Match frustriert, genervt oder blockiert spielt. Du wirst verblüfft sein, dass alles gar nicht so schlimm ist, wie es mitten im Match scheint

  • Wie Roger Federer konstant und fast ohne Ausnahme zu seiner besten Zeit gegen jeden schwächeren Spieler fast schon "im Schlaf" gewonnen hat. Wenn du dich gegen klar schwächere Leute extrem schwertust, dann wird dir diese Info noch heute einen echten Aha-Effekt geben

  • ... und vieles mehr

Trage deine E-Mailadresse in das Feld ein - und Voilá, das Mini-eBook wird dir zugestellt:

Mit deiner Eintragung erhältst du täglich Tennis-Tipps sowie Angebote zu Kursen von Marco.


Marco Kühn - ehemaliger Jugendranglistenspieler, heute Mentaltrainer für die Pro Tennis Perfomance Akademie in Wetzlar.

Copyright © 2012 - 2023 tennis-insider.de. Impressum.