Warum trainierst du deine Vorhand, aber nicht deinen Kopf?

Lerne, wie du dein Potential aus dem Training im Turnier- und Mannschaftsspiel abrufen kannst - ohne dein Spiel umstellen zu müssen.

Marco Kühn - Mentaltrainer, Autor beim tennisMAGAZIN und ehemaliger Jugendranglistenspieler

Da du diese kleine Seite gefunden hast kennen wir uns bereits - perfekt. Du bist Stammleser meiner E-Mails, du kennst mich aus dem tennisMAGAZIN, wir haben uns bei einem Turnier getroffen oder ich wurde dir von einem deiner Kumpels oder Kumpelinen empfohlen.

Du weißt, dass ich dir dabei helfen kann deine Nervosität in den Schwitzkasten zu nehmen, einen Matchplan A und einen Matchplan B mit dir zu entwickeln und dein Selbstvertrauen zu stärken. All diese Elemente halten dich noch von deinem besten Tennis in deinen Punktspielen ab. Du weißt ja, wie das ist: Technik und Training sind schön und gut. Aber Erfolg und Niederlage entscheiden sich im Kopf. Manchmal wirkt auch noch das Ego ein wenig mit - dazu aber eventuell im Mentalcoaching etwas mehr.

Am Ende dieser Seite lade ich dich zu einem für dich unverbindlichen und kostenlosen Niederlagen Analyse Gespräch ein. In diesem Gespräch geht es um dich, deinen derzeitigen Leistungsstand und um effektive mentale Methoden, die dich weiter nach vorne bringen. Ich gehe davon aus, dass du in deiner Entwicklung vorankommen und nicht noch ein Jahr verlieren willst.

Hast du Interesse daran, dass ein professioneller Mentaltrainer einen Blick auf deine aktuelle Situation wirft, durch deine Blockaden rast und dir neue Strategien gibt, die du in deinen Matches umsetzen kannst?

Wenn du dich nach einem persönlichen, ehrlichen, erfahrenen, dich inspirierenden sowie motivierenden Mentaltrainer sehnst, der ...

... dich mit seinen über 30 Jahren Tenniserfahrung auch nachts um 02.00 Uhr berät, weil du dich nach einer ärgerlichen Niederlage nur im Bett wälzt 

... dich auf deine Denkfehler aufmerksam macht und dir ehrlich sagt, wenn du auf dem absoluten Holzweg bist

... mit dir einen Matchplan A und B entwirft, damit du nicht mehr hilflos im Match von Return zu Return wanderst, ohne eine Idee zu haben was du spielen sollst

Dann ist diese kleine Seite deine Chance das Maximum aus deinem Potential herauszuholen.

Ich kann aber nur etwas mehr als eine handvoll Spieler gleichzeitig betreuen. Das ist denke ich verständlich. Du bekommst im Mentalcoaching keine vorgefertigten Videos oder PDF-Dateien. Du bekommst auch nicht einfach irgendwelche Links zu hilfreichen Artikeln aus dem Internet zugeschickt.

Ich arbeite mit jedem Spieler individuell in Form von Gesprächen, sogenannten Mentalcoaching-Sessions, zusammen. Deswegen ist dieses Angebot stark begrenzt und richtet sich ausschließlich an Spieler, die mehr Gas geben wollen als der durchschnittliche Vereinsspieler, der einmal die Woche als Alibi spielt um anschließend vier Bier trinken zu können.

Wer braucht dieses persönliche, super-intensive Mentoring?

  • erfahrene Ü-50-Spieler, die an einem bestimmten Punkt nicht weiterkommen und nochmal alles aus sich herausholen wollen

  • derzeit noch schwächere Spieler, die ihr Spielverständnis und ihre LK oder ITN aufpeppen wollen

  • stark leistungsorientierte Spieler, die im deutschen Ranking klettern wollen und gemerkt haben, dass der Kopf mindestens so entscheidend wie die Technik und die Strategie ist

  • Spieler, die nach einer längeren Pause wieder eingestiegen sind und spüren, dass sie noch auf der Suche nach ihrer Bestform sind


Bewerbe dich über das gleich folgende Formular zu einem kostenlosen sowie unverbindlichen Niederlagen Analyse Gespräch. Das Gespräch findet am Telefon statt. Wir vereinbaren zuvor bequem via E-Mail einen Termin. Ich rufe dich auch an, wenn du derzeit in Simbabwe bist - WhatsApp macht`s möglich. Das Absenden des Formulars ist für dich unverbindlich und kostenlos - ebenso wie unser Gespräch.

Nachdem deine Bewerbung bei mir eingegangen ist, melde ich mich innerhalb von 24 Stunden bei dir per E-Mail.

Du musst nur sechs schnelle Fragen beantworten. Du bist in einer Minute mit dieser kleinen "Kennenlern-Runde" fertig. 


Bewerbe dich hier:

Gespräch unverbindlich und kostenlos vereinbaren

Du wirst zu einem sicheren und zertifizierten Formular geführt. Ich lege höchsten Wert auf Datensicherheit- sowie Schutz.

© 2020 tennis-insider.de