Mein Verbandstrainer Herr Vogl raste auf den Platz und fluchte:

"Lass die Idioten klopfen!
Spiel du mit deinem Kopf!"

Anmeldung noch möglich:

Marco Kühn - Mentaltrainer, ehemaliger Ranglistenspieler und Blogger

Liebe Tennisfreundin, lieber Tennisfreund,

wenn du die seltene Fähigkeit besitzen willst jeden Monat ein besserer Tennisspieler zu werden, dann zeigt dir dieser Brief den Weg.

Die Entwicklungskurve eines durchschnittlichen Tennisspielers sieht wie folgt aus:




Es gibt über die Jahre nur eine geringe Entwicklung des Leistungsniveaus.

In vielen Fällen verbessern sich die Leistungen eines Spielers gar nicht.

Ich möchte dir einen anderen Weg aufzeigen. Einen, der mit mehr Höhen und Tiefen verbunden ist, der dich aber zu mehr Erfolgen führt.

Diese Kurve sieht wie folgt aus:




Hier ist mein Vorschlag:

Ich habe einen monatlichen Trainings-Newsletter kreiert:

"Mentalgiganten".

Die monatlichen Trainings-Newsletter werden immer am Ende oder zu Beginn eines Monats an jeden angemeldeten Spieler per E-Mail verschickt.


Diese Art von Tennistraining ist nicht für jeden Spieler geeignet.

Damit meine ich folgendes:

Mentalgiganten ist ein Trainings-Newsletter als PDF (ideal zum ausdrucken), welcher eine Mischung aus tiefgehenden psychologischen Ansätzen, klaren Ideen und Strategien ist, die mich zu meiner aktiven Zeit sowie später meine Schützlinge im Mentaltraining zu ungeahnten Erfolgen geführt haben.

Jede Ausgabe besteht aus umsetzbaren mentalen sowie strategisch-psychologischen Methoden, die ein Ziel haben:

Die Vervollkommnung deines
individuellen Potentials als Tennisspieler.


Das ist mein Ziel für dich.

Ich möchte, dass du jede Newsletter-Ausgabe in einer ruhigen "Sitzung" liest und dann direkt in deinem nächsten Spiel die Informationen nutzt, um dein Spiel zu verbessern, klüger zu agieren und umkämpfte Spiele zu meistern. Darauf aufbauend wirst du dich jeden Monat im mentalen und strategischen Bereich verbessern. 

Es gibt noch mehr für dich:

Wer sich heute für "Mentalgiganten" anmeldet, der erhält wertvolle und exklusive "Geschenke".

Das erste ist mein Audio-Seminar:

Der Djoker-Effekt: 5 Schritte zu einer super konstanten Rückhand - trotz Nervosität


Dieses Audio-Seminar als MP3 erhältst du sofort nach deiner Anmeldung.

Es ist eine auf den Punkt gebrachte Formel, um unter Druck eine lange, konstante und fehlerfreie Rückhand zu spielen, die keinerlei Angriffsfläche bietet.

Ich kenne Spieler, die dank der Methoden aus dem Seminar druckvolle Rückhand-Longlinebälle in ihr Turniertennis implementieren konnten. 

Dies kann ich aber unmöglich versprechen. Es ist nur ein Beispiel dafür, was möglich ist, wenn der Kopf bei der Rückhand mitspielt.

Ich gebe in diesem Seminar mein Wissen aus über 30 Jahren Erfahrung weiter. Auf den Punkt gebracht und direkt im nächsten Match umsetzbar. Du kannst bereits heute davon profitieren und dieses Wissen morgen für dich umsetzen.

Das Audio-Seminar wurde zu seiner Zeit für 149 Euro angeboten.

Alle Lehren in diesem Seminar können von Spielern mit einhändiger UND beidhändiger Rückhand umgesetzt werden. In diesem Seminar geht es nicht um Technik, sondern ausschließlich um Psychologie und Strategie.

Einige Tipps, die du in diesem Audio-Seminar finden wirst:

  • Welcher Schritt für eine massiv verbesserte Rückhand entscheidend ist und wie du diesen trotz Anspannung im Match perfekt einsetzt (Die Erfahrung zeigt, dass vor allem Spieler zwischen LK 13 und LK 20 diesen Schritt NICHT machen und dadurch zahlreiche vermeidbare Fehler mit der Rückhand machen)

  • Warum 90% der Clubspieler in einem Meisterschafts- oder Turnierspiel mit der Rückhand zu kurz werden - und wie man im nächsten Match sofort mehr Gefühl und Länge in den Schlag bekommt

  • Welche beiden Faktoren dir helfen trotz starker Nervosität eine Rückhand zu spielen, die KEINE Angriffsfläche bietet (Ich erkläre dir detailliert, wie du diese beiden Faktoren im Match umsetzen kannst)

  • Wie du psychologisch UND strategisch hohe Bälle auf deine Rückhand so konterst, damit dich dieses Problem nie wieder vor große Probleme stellt

  • Wo UND wie du den Ball bei der Rückhand treffen solltest, um hohe Bälle mühelos lang, kurz vor die Grundlinie, zurückzuspielen

  • Ein exakter Schritt für Schritt Plan für Spieler die akute Angst verspüren, wenn der Ball auf ihre Rückhand kommt (Du lernst hier die Psychologie zu kurzer Rückhände und wie du dich im Kopf für eine lange und super konstante Rückhand bereit machst)

Lass uns kurz durchschnaufen.

Denn:

Wir sind nicht durch mit den Geschenken.

Wer sich heute zum Mentalgiganten-Newsletter anmeldet, der bekommt sofort:


Die geheime
Vorhandschuss-Formel


Ein wichtiger Hinweis:

In diesem Audio-Seminar stecken Lehren der besten Trainer, die ich in meinem Tennisleben kennenlernen durfte.

Lehren von Trainern aus dem Verbandstraining, wo ich als Jugendlicher fünfmal die Woche trainierte und mich bis unter die ersten 100 Jungs der deutschen Rangliste spielen konnte.

Lehren von großartigen Trainern aus meinem Heimatverein in Fröndenberg, dessen erste Mannschaft jahrelang in der Verbands- und Oberliga spielte.

Lehren von Wolfgang Thiem, mit dem ich ein Interview und ein klein wenig private Gespräche über unseren Lieblingssport führen durfte.

Und:

Dieses Audio-Seminar hat nur ein Ziel:

Mehr Power und Kontrolle für deine Vorhand im Match. Trotz Nervosität und Anspannung.


Einige Tipps aus meiner geheimen Vorhandschuss-Formel:

  • Warum 85% der Clubspieler im Training eine druckvolle Vorhand mit hohem Tempo spielen, aber im Match die Vorhand nur schubsen - und welche Hebel im Match umgelegt werden müssen

  • Warum Muskelkraft nichts mit Power bei der Vorhand zu tun hat und wie man selbst als nervöser und ängstlicher Spieler die Vorhand mit mehr Tempo über das Netz jagen kann

  • Welches Element bei der Ausholbewegung für Power und Kontrolle sorgt und wie du mit einer kinderleichten Eselsbrücke diese Power bereits in deinem nächsten Match abrufen kannst

  • Wie du die volle Kontrolle über die Schlagrichtung und mehr Selbstvertrauen für deine Vorhand im Match gewinnst

  • Die unterschätzte Kunst des Ball anschauen und wie du diese Kunst ab sofort perfektionierst

Wir sind noch nicht ganz durch.

Denn:

Du genießt nach der Anmeldung zum Mentalgiganten-Newsletter Vorzüge, die kein anderer Spieler kennt:

  • Du hast die Option mich alles über Tennis, Strategie, Technik, Taktik etc. per E-Mail zu fragen, wozu ich qualifiziert bin darauf zu antworten

  • Du erhältst Rabatte auf bestehende und zukünftige Audio-Seminare und Kurse

  • Die ersten Plätze im 1 zu 1 Coaching, welches ich hin und wieder anbiete, sind für dich reserviert, wenn du daran Interesse haben solltest

  • Du erhältst exklusive Reports (diese packe ich immer mal wieder, wenn ich der Meinung bin, dass es dich weiterbringt, als Bonus dazu)

Das war es von meiner Seite.

Hier ist mein Vorschlag


Mentalgiganten erhält man für 37 Euro pro Monat und es ist egal, in welchem Land du lebst. Die PDFs werden bequem, immer zum Monatswechsel (in der letzten Monatswoche), per E-Mail verschickt.

Es wird keine Software oder anderer technischer Kram benötigt. Es muss nur eine E-Mail geöffnet und Dateien gespeichert werden.

Es gibt keine Rückzahlung bereits gezahlter Beträge. Du kannst aber jederzeit - ohne Angabe von Gründen - kündigen. Es gibt keine Mindestlaufzeit. Der Tag deiner E-Mail mit dem Wunsch zu kündigen ist der Tag deiner Kündigung. Du wirst anschließend nicht mehr berechnet.

Und, was mir ein wichtiges Anliegen ist:

Mentalgiganten eignet sich definitiv nicht für Spieler, die "auf die Schnelle" einen geheimen Ninja-Trick finden wollen, der ihre Vorhand mit mehr Spin spielen lässt als die eines Rafael Nadal.

Ich kann selbstverständlich keine Erfolge garantieren.

Tennis ist komplex und in diesem wunderbaren Sport gibt es keine großen Verbesserungen von heute auf morgen. Tennis ist ein kräftezehrender Marathon, kein schneller Sprint.

Du musst das Wissen selbst auf dem Platz umsetzen, deine eigenen Erfahrungen sammeln und selbständig für dich denken.

Du solltest deine Entscheidung, ob du dem Mentalgiganten-Newsletter beitrittst, bewusst überdenken und anschließend bewusst handeln. Nur so ist garantiert, dass du das Maximale aus dir herausholen wirst.

Nun ist es für dich an der Zeit zu entscheiden, ob du dich anmeldest oder nicht. Der Djoker-Effekt sowie die geheime Vorhandschuss-Formel stehen sofort nach der Anmeldung bereit. 

Deine erste Ausgabe des Newsletters wird zum nächsten geplanten Zeitpunkt per E-Mail verschickt.

Ich freue mich dich bei den Mentalgiganten begrüßen zu dürfen.

Dein Mentalcoach
Marco
Zum Newsletter anmelden
Anmeldefrist zur nächsten Ausgabe endet in:

FAQ

Häufig gestellte Fragen beantwortet.

Kann ich die Lehren auch als Wiedereinsteiger/Anfänger umsetzen?

Ja, mit einem wichtigen Hinweis: Die Umsetzung wird länger dauern. In "Mentalgiganten" schreibe ich über Psychologie und Strategie - nicht über Technik. Man sollte die technische Grundausbildung der Grundschläge mitbringen. Wiedereinsteiger hingegen können schneller besseres Tennis spielen, wenn sie die Strategien mit Köpfchen umsetzen.

Ich bin LK-5-Spieler - Bringt mich der Newsletter weiter?

Das kann man nie pauschalisieren. Ich persönlich kenne drei Spieler, die LK 4 und höher spielen und neue Impulse für ihr Verhalten auf dem Court gewinnen. Das muss aber nicht für jeden Spieler gelten. Auf einem höheren Niveau entscheiden die Details. Und diese Details finden meist im Kopf statt. "Mentalgiganten" kann daher für den einen entscheidenden "Aha-Effekt" für das nächste Match sorgen. Bedenke: Dies ist nur eine Erfahrung und kann nicht pauschalisiert werden.

Warum kann ich mich nach der Abmeldung nicht wieder anmelden?

Ganz einfach: Die Strategien aus "Mentalgiganten" bringen dich entweder nach vorn - dann bleibst du Stammleser. Oder sie bringen dich nicht nach vorn. Dann gibt es auch keinen Grund dich wieder anzumelden, nachdem du dich schon abgemeldet hattest.

Hilft der Newsletter auch Senioren?

Auch hier lässt sich nichts pauschalisieren. Was ich rein aus der Erfahrung sagen kann: Sehr viele Senioren sind Leser meiner E-Mails. Sehr viele Senioren hören meine Audio-Seminare. Es ist verdammt gut möglich, dass der Mentalgiganten-Newsletter auch Senioren zu großartigen Erfolgen verhelfen kann.

© 2021 tennis-insider.de