Von hohen Bällen frustrierte Spieler aufgepasst:

Mentalcoach verrät, wie du gegen hoch und langsam spielende Gegner die Nerven behältst und mehr Siege erspielst

Liebe(r) Tennisfreund*in,

am liebsten würdest du den Schläger in die Tasche packen und vom Platz gehen.

Du spielst jeden Schlag besser.

Dennoch tust du dich gegen hoch und langsam spielende Gegner schwer. Du musst gefühlt jeden Punkt zweimal erspielen. Hinzu kommt, dass diese Gegner auch noch den Punkt machen, wenn du selbst viel zu kurz in deinen Schlägen wirst.

Ich kenne dieses Trauma.

Als ich früher Ranglistenturniere spielte, hatte ich große Probleme gegen Mondballspieler. Ich fühlte mich von dieser Spielweise immer persönlich angegriffen.

Ich trainierte fünfmal die Woche in einem Leistungszentrum, aber gegen den hohen Ball auf meine Rückhand schien ich chancenlos.

Da du diese Seite hier gefunden hast, wirst du dieses Trauma kennen.

Seitdem ich als Mentalcoach arbeite, habe ich durch viele Gespräche mit Spielern festgestellt, dass das Geheimnis zum Erfolg in der inneren Haltung liegt.

Selbstverständlich spielst du eine gute Vorhand und eine solide Rückhand. Das Problem ist, dass du nervlich angespannt und teilweise auch frustriert bist, wenn dein Gegner jeden Ball hoch schupft.

Und genau dort musst du ansetzen:

Bei deiner inneren Haltung.

Ich möchte dich zu meiner persönlichen Strategie einladen, die bereits vielen Spielern geholfen hat besser und erfolgreicher gegen Mondballspieler zu spielen.

Aber:

Du wirst in dieser Strategie keinen technischen Tipp finden. Ich werde dir nicht erklären, wie du deine Vorhand spielen musst.

Stattdessen bereiten wir dich mental vor. Du wirst lernen, wie der Mondballspieler über dich denkt und wie du dieses Wissen für dich nutzen kannst, um diesen Spielertyp im Kopf auszutricksen.

Dann verlierst du nicht mehr die Nerven. Du bleibst cool, geduldig und verzeihst dir auch mal einen leichten Fehler.

Diese Strategie habe ich als MP3- und PDF-Datei für dich vorbereitet. Beide Dateien kannst du auf deinem Smartphone speichern und jederzeit aufrufen. 

Trage deine E-Mailadresse in das untere Feld ein und drücke dann auf 'Kostenlos erhalten'.

Anschließend bekommst du meine Strategie sofort in dein Postfach geschickt:
Ich mag Spam ebenso wie du - gar nicht! Deine Daten sind sicher.

Marco Kühn - Mentaltrainer und ehemaliger Jugendranglistenspieler

Copyright © 2020 tennis-insider.de. Mit Liebe zur Rückhand-Longline.
Impressum