3 erprobte Strategien, um nie wieder deine Nerven und die Geduld gegen langsam, hoch und sicher spielende Gegner zu verlieren

Marco Kühn - Mentaltrainer und ehemaliger Jugendranglistenspieler. Er hilft Tennisspielern in den Kopf des Gegners zu kommen und mehr Spiele zu gewinnen.

Die größte Stärke des Mondballspielers ist dein Nervenkostüm.

Sobald er sieht, dass du dich über seine Spielweise ärgerst, dich selbst verfluchst und am liebsten sofort deine Karriere beenden würdest, hat der Mondballspieler gewonnen.

Jeder deiner Gegner, der dich hoch und langsam auf deine Rückhand anspielt, will dich zu Fehlern zwingen. Er selbst hat kein Interesse daran ein schönes, aufregendes und geiles Match zu spielen.

Mein Name ist Marco Kühn. Ich arbeite seit fünf Jahren online als Mentaltrainer mit Tennisspielern aus sämtlichen Alters- und Leistungsklassen zusammen. Vor allem Spieler zwischen LK 15 und 23 haben mit dem Mondballspieler zu kämpfen und scheitern immer wieder daran cool zu bleiben und eine klare Strategie zu fahren. Die meisten Spieler sind in diesen Matches spielerisch besser, aber im Kopf zu anfällig.

Als Kind und Jugendlicher habe ich selbst leistungsorientiert Tennis gespielt. Ich schaffte es in die deutsche Rangliste und spielte jedes Wochenende Jugendranglistenturniere. Bereits damals war es so, dass viele Jungs einfach hoch auf die Rückhand des Gegners spielten, wenn sie mit 'normalen' Mitteln keine Chance auf den Sieg sahen.

Diese Strategie ist so alt wie Björn Borg.

In meinen Mentaltrainings habe ich mit über 200 Spielern in den letzten Jahren gearbeitet, um konzentrierter Tennis zu spielen und die eigene Frustrationstoleranz signifikant zu erhöhen. Diese beiden Bereiche sind entscheidend, wenn du gegen den Mondballspieler als Sieger vom Platz gehen willst.

Auf Grundlage meiner Erkenntnisse aus diesen Mentaltrainings habe ich eine simple, schnell erklärte Strategie für dich zusammengestellt. Ich sage dir bereits jetzt, dass diese Strategie KEINE Garantie für zahllose Triumphe sein wird.

Du wirst auch keine Spielzüge in dieser Strategie finden, weil ich deine Spielweise nicht kenne.

Aber: Du wirst durch strategisches Wissen in den Kopf des Mondballspielers gelangen, den psychologischen Kampf für dich entscheiden und darauf aufbauend dein bestes Tennis gegen diesen Spielertyp spielen können.

Du wirst durch diese Strategien erfahren, ...

... welche große Schwäche der Mondballspieler hat und wie du diese direkt angreifen kannst

... wie du taktisch spielen kannst, um den Mondballspieler nervös zu machen

... wie du konstant cool und konzentriert bleibst ohne dich von der Spielweise des Gegners 'kitzeln' zu lassen

Wenn du mehr Triumphe bei Turnieren und Meisterschaftsspielen erringen willst, dann wirst du mit dieser Strategie einen klaren Vorteil gegenüber deiner Konkurrenz haben. Viele Spieler haben durch dieses Wissen ihr Ranking maßgeblich verbessern können.

Andere Spieler berichteten davon, dass dieses Know-How ihre Spielintelligenz soweit verbessert hat, dass sie ihre Leistungen in Turnieren auf eine komplett neue Stufe bringen konnten.

Trage jetzt deine E-Mail-Adresse in das untere Feld ein und erhalte die Strategie sofort kostenfrei in dein Mail-Postfach:
Ich mag Spam ebenso wie du - gar nicht! Deine Daten sind sicher.
tennis-insider.de
Copyright © 2019 tennis-insider.de. Mit Liebe zur Rückhand-Longline.