Spürst du Angst vor jeder einzelnen Rückhand, wenn der Gegner deine Schwachstelle entlarvt hat?

Das Online-Training wird geführt von: Marco Kühn

Zugang zum Seminar jetzt sichern
Die "Rückhand mit Köpfchen"- Methode zeigt dir:

  • Wie du hohe Bälle auf deine Rückhand so konterst, dass dein Gegner keine Chance hat Druck zu machen

  • Wie du trotz Wackelarm und Selbstzweifel weniger Unforced Error mit deiner Rückhand produzierst

  • Den gesamten Weg zur sicheren Rückhand: Von der Angst im Kopf hin zur mit Vertrauen gespielten Rückhand - trotz Nervosität


Liebe Leser*innen,

wenn die Rückhand die klare Schwäche in deinem Spiel ist, dann wird dir die "Rückhand mit Köpfchen"- Methode zeigen, wie du mit gesundem Selbstvertrauen und Spielintelligenz deinen Gegnern in Zukunft keine Angriffsfläche mehr bieten wirst.

Ich spreche da aus Erfahrung.

Da du Leser meiner E-Mails bist weißt du, dass ich früher jedes Wochenende Turniere gespielt habe. Einige davon erfolgreich, wiederum andere weniger erfolgreich. Mein Triumph bei den Südwestfalenmeisterschaften war auf meine Rückhand zurückzuführen. Sie war der entscheidende Faktor, um mich durch das Turnier zu "wurschteln" und das Finale zu gewinnen.

Hier findest du einen Auszug aus dem Zeitungsartikel und der Siegerehrung. Ja, tatsächlich gratulierte mir sogar der Weihnachtsmann:


Wir waren damals alle jung und talentiert. Da wir jung waren, waren wir auch recht klein. Zumindest meine Wenigkeit. Und dies nutzten viele meiner Gegner, um mich hoch auf meiner etwas schwächeren Rückhand anzuspielen. Im Training funktionierte meine Rückhand immer gut, aber im Turnier schlich sich dann schon beim Einspielen ein kleiner Teufel in meinen Kopf. Dieser erzählte mir, dass ich nervös sei und meine Rückhand im Match meine Schwachstelle sein wird, die mein Gegner schnell entlarven kann.

Es spielt keine Rolle, ob du deine Rückhand ein- oder beidhändig spielst. Die Sicherheit in deiner Rückhand baut sich aus zwei essentiellen Elementen zusammen:

  1. Vertrauen in deine Fähigkeiten
  2. Spielintelligenz

Ich habe eine 5-Schritte-Methode entwickelt, die dich zu einer sicheren Rückhand führt und dir vor allem das so wichtige Selbstvertrauen gibt, um in deinen Meden- und Turnierspielen erfolgreicher zu spielen. 

Deine 5 Schitte von einer wackeligen zur konstanten und fast fehlerfreien Rückhand:

#1 Annehmen und Verstehen deiner Schwäche

Du kannst deinen Feind nur besiegen, wenn du diesen verstehst. Dazu gehört, dass du genau verstehst, warum deine Rückhand im Match wackelt und warum du Panik verspürst, wenn dein Gegner dir konstant auf die Rückhand spielt.

Im ersten Schritt packen wir deine Unsicherheit bei der Wurzel und bereiten dich auf den zweiten Schritt vor, der dich zu einem gesunden Selbstverständnis und damit zu Vertrauen in deine Rückhand führen wird.

#2 Die richtige Mentalität und praktische Lösungswege im Spiel

Wer immer gleich denkt, der wird immer dieselben Ergebnisse serviert bekommen. Wir stellen dich mental auf hohe Bälle auf deine Rückhand ein. Du wirst mental fit gemacht für komplizierte Situationen, die bisher deine Angst bei der Rückhand verursacht haben.

#3 Spielintelligenz



  • Wie du es vermeidest 'in den Ball hinein zu laufen' und unkontrolliert die Kugel drei Meter ins Aus zu prügeln (du bekommst eine klare Anleitung, wie du dich auf den Ball zubewegen musst. Du wirst NIE WIEDER zu eng am Ball stehen und dich anschließend ärgern)

  • Bewege dich trotz einer teils steifen Hüfte und manchmal auftretenden Knieschmerzen wie ein Blitz nach vorne zum Ball (Nein, du musst kein Sprint-Weltmeister sein, um dich schnell Richtung Ball zu bewegen. Das WIE ist wichtig. Dieses lernst du in meinem Seminar ausführlich und es ist kinderleicht umzusetzen)

  • Der ehrliche wahre Grund, warum du dir keine Videos auf YouTube mehr anschauen brauchst, die dir zeigen wie man die Vorhand "killt"

  • Welchen extrem wichtigen Einfluss dein Trainer auf deine Vorhand besitzt und wie du gemeinsam mit deinem Trainer deine Vorhand auf ein komplett neues Level bringen kannst (Hinweis: Dein Trainer wird dich lieben, wenn du mit eigenen Ideen zur Trainerstunde kommst)

  • Warum es für dich NICHT unbedingt Sinn macht die Vorhand als brachialen Winner spielen zu wollen und wie du trotzdem zuverlässig mehr Punkte aus dem Halbfeld erspielst

  • Eine simple Taktik, die deine Punkte aus dem Halbfeld innerhalb kürzester Zeit verdoppeln wird (Eine erstaunlich einfach zu erlernende Taktik - sehr oft von guten Clubspielern genutzt, dennoch von 98% der anderen Spieler ignoriert)

  • Eine effektive Anleitung zur Konzentration, um den zu kurzen Ball des Gegners attackieren zu können (viele Spieler scheitern bereits bei Schritt eins dieser Anleitung)

  • Wie du anhand deines Selbstvertrauens bestimmen kannst, welche Strategie für deine Vorhand aus dem Halbfeld die effektivste ist (ich erkläre dir genau, wie du dich auf dem Platz bewegen und wie du dein Selbstvertrauen vernünftig einschätzen kannst)

  • Wie du endlich mit einem klaren Ziel im Kopf auf den zu kurzen Ball des Gegner zuläufst und dich nicht mehr fragen musst: "Wo spiele ich den Ball denn jetzt hin?"

  • Meine ganz persönliche und auf vielen meiner Turniere erprobte Strategie, um deine Kontrahenten mit einer gesunden Mischung aus verschiedenen Schlagvariationen im Verlauf eines Matches stark zu verunsichern und mehr wichtige Punkte bei knappen Spielständen sicher zu erspielen

  • Ein klares System, welches dir die Nervosität beim Zulaufen auf den zu kurzen Ball des Gegners für immer nehmen wird (Bedenke: Deine Vorhand von der T-Linie ist eine reine Kopfsache. Technisch bist du stark genug.)

  • Eine klare Anleitung, welche Phasen du für einen Gewinnschlag aus dem Halbfeld durchführen musst (Sobald du weißt, welche Schritte du beachten musst, wirst du nicht mehr zu eng am Ball stehen, den Ball zu tief fallen lassen oder in Rückenlage bei deiner Schlagausführung geraten)

Dein Bonus #1: Exklusives Mentaltraining schult deine Spielintelligenz


Als 'kühner' Mentaltrainer gebe ich dir in diesem Bonus-Training deinen Weg vor, um einen imaginären Coach für deine Turnier-Matches zu entwickeln. Im Training hast du noch einen Trainer, der dich korrigiert und motiviert. Im Turnier musst du dir selbst dein eigener Coach sein.

Und das ist möglich. Wenn du weißt, wie!

Du lernst in diesem Bonus-Mentaltraining unter anderem, wie du:

  • leichte Fehler schnell abhaken wirst und nicht mehr voller Wut mehrere Punkte am Stück verschenkst

  • gegen stärkere Gegner einen größeren Glauben an dich gewinnst und echte Chancen im Match besser nutzen kannst

  • deinen Gegner nicht mehr als fast unbesiegbaren Goliath wahrnimmst und stattdessen mehr Vertrauen in deine spielerischen sowie mentalen Fähigkeiten gewinnst

  • ein Match besser verstehen und lesen kannst

  • deinen Wunsch unbedingt 'schön spielen zu wollen' bändigen und auch dreckige Siege einfahren kannst

  • einen Fehler schnell selbst korrigieren kannst und dich nicht weiter ärgern musst


Dieses Mentaltraining unterstützt dich in deinen Zielen vor allem in den Zeiten, die du ohne Schläger verbringst. Geistige Frische, eine bessere Konzentrationsfähigkeit und Coolness in entscheidenden Matchsituationen sind wichtige Bereiche für deinen Erfolg als Tennisspieler.

Mit diesem Bonus-Training deckst du all diese Bereiche ideal ab. Besonders wenn du im Hobbyspieler-Bereich aktiv bist kannst du dich durch eine verbesserte Mentalität schnell von deiner direkten Konkurrenz in der Match-Situation abheben.

Dein Bonus #2: Techniktraining mit Rafael Nadal 


Du willst aus deiner Technik noch das letzte kleine Geheimnis herausholen, um mehr Power und Geschwindigkeit in deinen Lieblingsschlag legen zu können? Du willst ab sofort die Fähigkeiten besitzen kleine technische Mängel sofort selbst korrigieren zu können?

Du hast dich schon immer gefragt, wie es Rafael Nadal schafft eine solch monströse Vorhand aus dem Halbfeld zu spielen?

In dem Bonusvideo "Techniktraining mit Rafael Nadal" analysieren in einem Video die technischen Feinheiten von Rafa`s Vorhand so detailliert, dass du nach diesem Video genau wissen wirst, wie du deine Vorhand technisch auf das nächste Level heben kannst.

Doch ein Hinweis: Es ist sehr gut möglich, dass dein Trainer bei diesen technischen Details bisher gepennt hat. Das ist nichts gegen deinen Trainer - im Gegenteil. Ich hatte das Glück, dass ich Tennis von klein auf in einem Leistungszentrum lernen durfte. Im Laufe meines Lebens besuchte ich Akademien auf Mallorca und durfte herausragende Tennisexperten kennenlernen. 

Aus diesen Erlebnissen habe ich mein fachliches sowie technischen Wissen ziehen dürfen, welches ich dir in diesem Techniktraining weitergeben möchte.

Du findest dieses Bonusvideo im Onlinebereich des Seminars ganz unten.


Die 'kühne' Garantie: Du riskierst nicht einen Cent


Hier ist mein Vorschlag:

Du arbeitest das Seminar durch und setzt dein neues Wissen auf dem Platz um. Es spielt keine Rolle, wann du mit deiner Arbeit an deiner Vorhand beginnst. Selbst wenn du erst in ein paar Monaten das Seminar hörst, die Methoden umsetzt, dich besser zum Ball stellst und deine Vorhand mit mehr Bumms spielst, erhältst du meine persönliche Garantie:

Du setzt die Methoden um. Sollten diese nicht für dich funktionieren, dann erhältst du ohne Rückfrage deine Investition sofort zurück. Somit hast du genügend Zeit mit den Informationen aus dem Seminar und dem Bonus-Training zu arbeiten. Komplett frei von Risiko.

Der Preis des Seminars plus Bonus-Training beläuft sich auf nur 89 Euro.

Drücke den Knopf, um dir sofort deinen Zugang zu sichern:

Zugang zu 'Der Vorhand-Killer' jetzt sichern
Marco Kühn

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Zufriedenheitsgarantie
Dieses Seminar ist so konzipiert, dass du schnell Erfolge sehen wirst, wenn du die Inhalte wie beschrieben umsetzt. Falls nicht, schickst du mir eine e-Mail und du erhältst direkt dein Geld zurück.
Ich stehe bei LK 23 - Ist das schlimm?
Nein. Das Spieler richtet sich an Spieler zwischen LK 12 und 23. Mentale Methoden können von jedem Spieler jeden Alters umgesetzt werden.
Benötige ich eine Software?
Aber natürlich NICHT. Du kannst das Seminar einfach herunterladen und auf deinem Smartphone, im Auto oder beim Spaziergehen hören. Zum Download wird eine Internetverbindung benötigt. Zum Hören selbst brauchst du hingegen keine Internetverbindung.
Ist meine Zahlung sicher?
Deine Zahlung wird von einem TÜV-zertifizierten, deutschen Dienstleister durchgeführt.
Muss ich alle meine Daten hergeben?
Um Rogers Willen: Nein. Dein Name, deine gewünschte Zahlungsweise und deine e-Mailadresse reichen vollkommen aus.
Was passiert nach der Bestellung?
Du erhältst SOFORT die Zugangsdaten zum Seminar per E-Mail. Anschließend loggst du dich zum Seminar ein, lädst dir alle Dateien herunter und speicherst diese auf den Geräten, die für dich am besten zum hören sind - fertig.
Jetzt Zugang sichern
© 2019 tennis-insider.de