Der renommierte Mentaltrainer Marco Kühn verrät:

Wie Clubspieler durch zielführende mentale Strategien weniger Fehler und mehr Konstanz in ihr Grundlinienspiel bringen

Erfahre, wie du in Meisterschafts- und Turnierspielen deine Fehlerquote auf ein Minimum reduzierst. Alle Methoden dieser Strategie basieren auf Psychologie und Taktik.

Verkauf schließt in:

Marco Kühn - spielte sich in seiner Jugend unter die besten 100 Jungs in Deutschland in seinem Jahrgang (1984). Heute ist er Mentaltrainer. Als Fachautor publizierte er bereits über 400 Artikel. Für seinen Blog arbeitete er unter anderem mit Wolfgang Thiem zusammen, um Clubspielern zu helfen besser Tennis zu spielen.

Matchsituation:

Du spielst eine saubere Vorhand cross 15 cm halbhoch über das Netz.

Dein Gegner kontert Longline auf deine Rückhand.

Und dann spürst du ihn:

Diesen unbewussten Druck einen besonderen Ball spielen zu müssen. Du wirst hektisch in deinen Bewegungsabläufen. Du rennst in den Ball hinein. Du verlierst die Kontrolle über den Schlag.

FEHLER!

Ich möchte dir heute eine mentale Strategie beibringen, die dein Grundlinienspiel in deinen Meisterschafts- und Turnierspielen konstant und sicher gestaltet. Du wirst der Spieler sein, der von den Fehlern des Gegners lebt.

Wie das für dich funktioniert?

Mit der richtigen Mentalität während der Ballwechsel.

Warum mehr Trainerstunden
nicht mehr Erfolg bringen


Die meisten Spieler nehmen noch mehr Trainerstunden, wenn es bei offiziellen Matches nicht läuft wie gewünscht.

Mehr Trainerstunden bringen aber leider nicht mehr Erfolg. Meist sind diese Extrastunden verbranntes Geld.

Ich habe in den letzten 30 Jahren herausgefunden, dass das Geheimnis für Spieler zwischen LK 12 und LK 21 in einer anderen Strategie liegt.

In einer, die nichts mit mehr Training zu tun hat.

Ich habe mein Tenniswissen aus dem Verbandstraining mit effektiver und praktischer Tennispsychologie kombiniert, um dir eine simple und sofort in deinem nächsten Match umsetzbare Strategie zu geben, die dein Tennis von Grund auf konstanter und erfolgreicher macht.

Was wirst du lernen?


Meine "Sicher spielen, hoch gewinnen"-Strategie zeigt dir:

  • Wie du mit weniger Kraftaufwand längere Ballwechsel gewinnst

  • Wie du innerhalb der ersten drei Aufschlagspiele in einen selbstbewussten Schlagrhythmus kommst, der dir Sicherheit für ein ganzes Match schenkt

  • Wie du ruhig am Ball stehst und den Ball kontrolliert im Sweat-Spot (Mitte der Bespannung) triffst

  • Wie du den Ball konstant und druckvoll sieben- bis zehnmal zwischen T- und Grundlinie spielst - ohne hektisch zu werden

  • Welche simple Strategie deinen Gegner zu mehr Fehlern zwingt - ohne selbst schnell spielen zu müssen

  • Wie du hohe Bälle auf deine Rückhand mit einem einzigen Gedankengang souverän konterst


Funktioniert diese mentale Strategie
für Hobby-Turnierspieler?


Im Mentalcoaching durfte ich im Jahr 2019 Stefan betreuen. 

Er stand bei LK 18 und rutschte jahrelang zwischen 17 und 19 hin- und her.

Er war der typische Wiedereinsteiger, der als Kind und Jugendlicher Tennis gespielt hat und dann ein paar Jährchen Pause machte, um sich Beruf und Familie zu widmen.

Bei seinem Comeback hatte er alle Schläge technisch super drauf.

Es fehlte ihm aber ein roter Faden, um seine spielerischen Fähigkeiten im Match abrufen zu können. Er wollte zu viel umsetzen.  

Ihm unterliefen in seinen Meisterschaftsspielen zu schnell zu viele vermeidbare Fehler. Er verlor unnötig gegen Bringer und war frustriert. 

Dann zeigte ich ihm meine Strategie.

Schritt für Schritt.

Nach nur wenigen Spielen hatte er einen klaren Plan, wie er spielen konnte. Er gewann längere Ballwechsel und ihm unterliefen von Match zu Match weniger Fehler.

Heute steht Stefan bei einer stabilen LK 16.

Die Umstellung verschaffte ihm neue Erfolge:


  • umkämpfte und 'geile' Matches gegen wesentlich stärkere Gegner

  • konstantere Siege gegen spielerisch schwächere Gegner

  • weniger ärgerliche Fehler und mehr Selbstvertrauen bei den Big-Points

  • endlich innere Ruhe und weniger Hektik vor einzelnen Schlägen

  • das erstmalige Erreichen eines Halbfinals bei einem LK-Turnier

Du hast bisher viele, aber nicht die entscheidenden Tipps für dein Tennis bekommen


Die meisten Trainings-Systeme in Vereinen sind nicht darauf ausgelegt, dass du viele Matches in deinen Meisterschafts- und Turnierspielen gewinnst.

In den meisten Vereinen ist das Training Fließbandarbeit des Trainers.

  • Einspielen
  • Vorhandübung
  • Rückhandübung
  • Aufschläge
  • Punkte ausspielen

Dann hast du tausende Tipps, wie du deine Schläge verbessern kannst.

Aber du hast nicht die entscheidenden Tipps, um in den Ballwechseln cool zu bleiben.

Bei mir geht es weniger um einzelne Schläge. Bei mir geht es darum, wie du im Kopf topfit wie ein wahrer Champion wirst. 


Was es bei "Sicher spielen, hoch gewinnen" zu entdecken gibt


Lektion 1: Die grundlegende Psychologie, um konstant sicher und gleichzeitig druckvoll Tennis zu spielen

Lektion 2: Das Stromfeld - Warum viele Clubspieler im laufenden Ballwechsel zu kurz in ihren Schlägen werden und welche mentalen Schritte eine konstante Länge in die Grundschläge bringen

Lektion 3: Wie man gegen schnell spielende Gegner sicher, lang und kontrolliert kontert

Lektion 4: Die Kunst langsam und hoch spielende Gegner in längeren Ballwechseln zur Verzweiflung zu bringen

Mentaltraining: Die drei Schritte für einen gedankenfreien Schwung, der Rhythmus und Länge gibt (Dieses Mentaltraining ist in drei Schritte gegliedert)

Was macht diese
mentale Strategie so einzigartig?


Die Lektionen in diesem Seminar sind ein Mentaltraining. Die Lehren sind auf den Punkt gebracht und lassen sich direkt in deinem nächsten Match umsetzen.

Einige Lektionen verbinden die geistige Haltung mit taktischen Entscheidungen während der Ballwechsel. Du brauchst im Match praktische Tipps, die dir in der Hitze eines Gefechts einen klaren Plan geben, wie du den nächsten Ballwechsel erfolgreich spielen kannst.

Du fragst dich vermutlich:

"Kann ich das alles erfolgreich umsetzen und mein Spiel verbessern?".

Oft sind es Details, die das eigene Spiel stärker machen.

Wenn du bei einem wichtigen Punkt ruhig am Ball stehst, locker durchschwingst und deinen Gegner dank einer tollen Länge zu einem Fehler zwingst, dann hast du schon vieles erfolgreich umgesetzt.

Und um exakt diese entscheidenden Details geht es in meiner mentalen Strategie.

Meine Geschenke für dich
als Stammleser meiner E-Mails


Du bekommst nicht nur meine zielführende Strategie. Ich habe dir als Stammleser meines Newsletters exklusive Bonusmaterialien in deinen Online-Zugang gelegt. 

Diese Boni bekommst du, wenn du bis zum Ablauf der Deadline meine Strategie kaufst.

Bonus #1:

Wie du hohe Bälle auf deine Rückhand konterst
(Wert: 39 Euro)


Mein alter Trainer Hans-Egon schlich stets mit hinter dem Rücken gefalteten Händen über den Trainingsplatz. Er hatte bis zu unserer Zusammenarbeit über 60 Jahre Training gegeben und hatte schon alles gesehen.

Meine große Schwäche waren zu dieser Zeit hohe, langsame und sicher gespielte Bälle auf meine wackelige Rückhand.

Ich war vor allem im Wettbewerb in diesem Bereich anfällig und hatte mit meinen Nerven zu kämpfen. Weil ich mich so über diese Spielweise aufregte, verlor ich Matches, die ich niemals verlieren durfte.

Dann griff Egon ein. Weise, ruhig - aber mit Pfiff.

Egon beobachtete früher genau, wie ich mich bei diesen hohen Bällen bewegte - und wie ich diese zurückspielte. In diesen Trainingseinheiten lehrte mich Egon eine ganz bestimmte Strategie, um hohe Bälle mit Köpfchen zu kontern.

Dieses Expertenwissen gebe ich dir in diesem Bonus weiter.

Bonus #2:

Fallstudie: Wie ein LK-19-Spieler drei Turniermatches in Serie gewonnen hat
(Wert: 49 Euro)


Wenn du mehr Siege bei Meisterschafts- und Turnierspielen einfahren willst, dann findest du in dieser Fallstudie ein erfolgreich umgesetztes Schema.

Du liest in dieser Studie keinen einzigen technischen Tipp.

Stattdessen wirst du lernen, wie ein erfolgreicher Spieler denkt, einen Matchplan aufbaut und diesen Plan erfolgreich auf dem Platz umsetzt.


Bonus #3:
 
Das ideale Verhalten an der Grundlinie in längeren Ballwechseln
(Wert: 49 Euro)


Du verlierst in längeren Ballwechseln die Ruhe?

Du wirst hektisch, stehst zu eng am Ball und dein Rahmen spielt den Ball mehr als deine Bespannung?

In diesem Bonusvideo zeige ich dir auf einem virtuellen Tennisplatz exakt, wie du dich bewegen kannst, damit dir genau das nicht mehr passiert. Du bekommst die genauen Laufwege aufgezeigt.

Bonus #4:

Wie du kurze Bälle des Gegners in deine Punkte verwandelst
(Wert: 39 Euro)


Die ärgerlichsten Fehler unterlaufen bei den einfachsten Schlägen.

Der Ärger ist dann am größten. Und man kann den Ball leider nicht sofort wiederholen. Mein Coach Tom brachte mir damals die sogenannte "Winkelfalle" bei.

Es gibt Winkel im laufenden Ballwechsel, die zwangsläufig zu Fehlern führen.

Selbst dann, wenn der Schlag von außen so einfach ausschaut.

In diesem Video zeige ich dir, wie du strategisch kurze Bälle des Gegners in deine Punkte verwandelst.


Bonus #5:

Mentale Saisonvorbereitung:
In 4 Schritten zur besten Saison 2021
(Wert: 87 Euro)


In vier Schritten bereitest du dich wie ein Champion mental auf die Saison 2021 vor.

Schritt #1: Welche Ziele solltest du dir für die Saison 2021 setzen und welche Ziele solltest du auf keinen Fall mit in deinen Plan aufnehmen? (Wir klären, warum du dir keine Turniersiege oder Erfolge gegen ganz bestimmte Gegner als großes Ziel setzen solltest)

Schritt #2: Wie du deine Rolle als Tennischarakter bestimmst und warum diese Definition entscheidend für deinen Erfolg sein kann (Du spielst gegen starke Gegner stärker, als wenn du als großer Favorit gegen einen schwachen Gegner spielst. Wir klären in diesem Schritt, wie du diese Psychologie für dich nutzen kannst)

Schritt #3: Welche emotionalen Triggerpunkte dich in den letzten Jahren von mehr Erfolg und Spaß im Turnier abgehalten haben und wie du diese erkennst, löst und für die Saison 2021 zu deinem Vorteil nutzt

Schritt #4: Wie du deine Zeit als Tennisspieler effektiv nutzt, ohne dafür mehr Zeit aufwenden zu müssen (Im letzten Schritt stellen wir einen klaren Plan auf, wie du die Zeit auf dem Platz und die Zeit daneben so für dein Tennis nutzt, dass du den maximalen Erfolg für deine sportliche Entwicklung erzielen kannst)

Du bekommst das Audio-Seminar als MP3. Jeder einzelne Schritt ist eine MP3-Datei.

Das auditive Lernen ist eine der effektivsten Methoden, um schnell neues Wissen aufzusaugen und praktisch anzuwenden.


Was genau bekommst du?


  • Eine PDF-Fallstudie: Wie ein Seminarteilnehmer drei Siege in Folge erspielen konnte

  • 11 HD-Strategievideos. Alle Videos sind einprägsam und umsetzbar. Alle Strategien wurden mir im Verbandstraining beigebracht

  • 4 Audio-Dateien als MP3. Das auditive Lernen ist eine der effektivsten Methoden. Du speicherst dein neues Wissen auf diese Weise ideal ab

  • E-Mail-Support von mir (Ich antworte auf Fragen von Seminarteilnehmern innerhalb weniger Stunden, manchmal innerhalb weniger Minuten)

  • Du sparst bis zum Ablauf der Deadline 263 Euro

Für wen ist "Sicher spielen, hoch gewinnen" geeignet?


  • Spieler und Spielerinnen zwischen LK 12 und LK 21

  • Wenn die Vor- oder Rückhand im Ballwechsel oft zu kurz ins T-Feld kommt

  • Wer zu viele unnötige Fehler einstreut und oft verliert, obwohl der Gegner nicht viel besser spielt

  • Wer ab dem dritten Schlag im Ballwechsel hektisch wird


Meine persönliche
Rahmenball-Garantie


Ich gebe dir meine Rahmenball-Garantie.

Wie lautet diese?

Wenn die mentalen Strategien für dich nicht funktionieren, dann sendest du mir innerhalb von 30 Tagen eine kurze Mail. Du bekommst dann deine Investition ohne Rückfragen zurück.

Und:

Du erhältst lebenslange Updates.

Alle neuen Lektionen sind für dich inklusive. Der Wert des Seminars steigt mit der Zeit. Je früher man kauft, desto besser das Angebot.


Diese Info ist für dich aber noch wichtiger:

Die mentale Strategie muss alle Versprechungen für dich realisieren.

Klicke auf den blauen Knopf ein Stück weiter unten. Du gelangst dann zum Bestellformular. Dort musst du nur deinen Namen, deine E-Mailadresse sowie deine Zahlungsweise angeben.


Anschließend erhältst du innerhalb einer Minute Zugang zu allen Inhalten..

Ich wünsche dir grandiose Ballwechsel und Siege, die dich mit Stolz erfüllen!

Dein Marco

Wer bis zum 13. August um 23.59 Uhr kauft, der erhält fünf Bonusinhalte im Wert von 263 Euro.

Diese Aktion gilt noch:

Ich wünsche dir viel Erfolg auf dem Court! Dein Mentalcoach Marco

Echte Meinungen echter Spieler*innen:

© 2021 tennis-insider.de