Schluss mit Doppelfehlern und Zitteraufschlägen: Serviere dich zum Sieg - eiskalt und fokussiert!

Erfahre, wie du Doppelfehler vermeidest, deine Quote beim ersten Service steigerst und deine Aufschlagspiele gewinnst - auch wenn dein zweiter Aufschlag langsam und harmlos ist.

Mit aus dem Mund hängender Zunge stand er an der Grundlinie.

Blick nach unten. Dann tippte er die Filzkugel dreimal auf.

Plopp, plopp, plopp.

Manche lachten ihn wegen seiner Zunge aus. Aber einer lachte ganz sicher nicht:

Sein Gegner.

Pete Sampras war für seine mentale Stärke beim Aufschlag gefürchtet. Wenn er ihn brauchte, dann kam der Erste auf Knopfdruck. Einmal mit Break in Front, war Pistol Pete kaum noch vom Sieg aufzuhalten.

Diese mentale Stärke beim Aufschlag ist auch für dich möglich. Auch du kannst deine Quote beim ersten Aufschlag maximieren und deinen Aufschlag in eine gefürchtete Waffe transformieren.

Was dich seit Jahren bremst ...


Erstmal eine kleine verbale Backpfeife an deinen Trainer.

Freundschaftlich, versteht sich:

Dir wird nicht gezeigt, wie du konzentriert Führungen zum Sieg servierst. Mental stark, mit dem Fokus und der Ruhe eines Auftragskillers.

Dabei ist doch gerade das für dich entscheidend, oder nicht?! Was bringt dir deine tolle Technik, wenn dein Arm im Match zittert?

Es wird unglaublich viel Wert auf die Technik gelegt, was zweifellos wichtig ist.

Aber wie konzentrierst du dich beim Aufschlag? Wie servierst du eine 4:1-Führung entspannt nach Hause und wie kannst du cool bei 6:3 und 5:4 auf`s Match servieren?

Und:

Wie wirst du zu einem echten Frontrunner, der einmal in Führung liegend kaum noch zu stoppen ist?

Ich zeige dir heute, wie du in Pistol-Pete-Manier eiskalt und fokussiert deine Aufschlagspiele gewinnen kannst. Mit stoischer Gelassenheit und einem Aufschlag, auf den du dich im Match verlassen kannst.

Tanze deiner Konkurrenz
lachend auf der Nase herum


Hast du Lust auf ein paar Einblicke in meine Mentalcoaching-Gespräche der letzten fünf Jahre?

Ich kenne aus diesen Gesprächen nämlich die Geheimnisse, die dir Erfolg bringen. Ich habe den ungefilterten Blick in den Kopf deiner Konkurrenz.

Geheimnis #1:

Deine Konkurrenz ist im Match zu 98% mit sich selbst beschäftigt. Wir müssen also davon ausgehen, dass du bei deinem Aufschlag nur einen riesengroßen Fehler machen kannst.

Wie lautet dieser Fehler?

Du schlägst nach diesem Schema auf:

1) Erster Aufschlag hart
2) Zweiter Aufschlag harmlos auf die Rückhand

Wenn du nach diesem Schema servierst, dann gibst du deinem von Natur aus verunsicherten Gegnern eine Gewohnheit. Sie stellen sich problemlos auf deinen Aufschlag ein. Selbst wenn du ganz gut servierst, wirst du nicht 8 von 10 deiner Aufschlagspiele durchbringen.

Wie lautet Geheimnis #2?

Taktische Flexibilität, immer andere Spielzüge und Schlagvariationen, machen deinen Gegner wahnsinnig. Er wird wütend und frustriert. Weil es ihm schwer fällt sich dem Spiel des Gegners anzupassen. 

Was bedeutet das für dich?

Schlage so flexibel auf, dass sich dein Gegner nie auf deine Aufschläge einstellen kann. Zeige beim Aufschlag durch deine körperliche Präsenz, dass du keinerlei Zweifel daran hast dein Aufschlagspiel souverän durchzubringen.

Das ist kein Scherz.

Deine Ausstrahlung vor einem wichtigen Aufschlag kann deinem Gegner direkt den Senf von der Bratwurst nehmen. Wenn dein Gegner an deine Stärke beim Aufschlag glaubt, dann wird sein Return zu einer Zitterpartie - und nicht dein Aufschlag.

Wie das für dich funktioniert?

In meinem Serviere mit Köpfchen Kurs verrate ich, wie man mit einem laserscharfen Fokus die Big-Points beim eigenen Aufschlag holst und ein echter Frontrunner wirst.

Wir kombinieren Konzentration mit taktischer Variation. Eine Kombi, die dich zu einem qualitativ besseren Tennisspieler macht.

Das Ergebnis?

Du bringst die entscheidenden Aufschlagspiele im Match durch. Du gewinnst die Fähigkeit im Stile eines Champions Führungen zum sicheren Sieg zu servieren.

Im Kurs lernst du exakt, wie du bei welchem Spielstand aufschlagen kannst. Du stehst nie wieder planlos an der Grundlinie bereit, sondern fokussierst dich wie Pete Sampras auf deinen nächsten Aufschlag, der sitzt. 

Eine Fähigkeit, die nicht jeder Clubspieler besitzt.

Was du im Kurs lernen wirst

  • Wie man bei 30:30 oder Einstand das Aufschlagspiel souverän ausserviert 
  • Wie man auch über den zweiten Aufschlag Breakbälle abwehrt
  • Wie man sich vor einem wichtigen Aufschlag auf den Punkt konzentriert
  • Wie man die Quote beim ersten Aufschlag maximiert und konstant hoch hält - ohne langsam und sicher zu servieren
  • Wie man die Punkte nach dem Aufschlag taktisch clever aufbaut
  • Wie man Doppelfehler minimiert und Sicherheit sowie Länge in den zweiten Aufschlag bringt


Ich kenne den zentnerschweren Arm beim zweiten Aufschlag ...

Als ich Ranglistenturniere spielte hatte ich immer wieder das Problem, dass ich zu hektisch wurde. Ich ließ mir kaum Zeit beim Aufschlag und wollte die meisten zweiten Aufschläge schnell hinter mich bringen.

Meine Technik war top, aber du weißt ja selbst, dass es im Match eigene Gesetze gibt.

Ich lernte von meinem großartigen Trainer Tobbe, wie man variabel und mit Köpfchen aufschlägt. So, dass sich der Gegner nie auf den Aufschlag einstellen kann. Ich entwickelte eigene, mentale Übungen und Konzentrationstechniken, um mich vor dem Aufschlag optimal fokussieren zu können.

Im Kurs stelle ich beispielsweise die mentale Übung "Der faule Sack" vor. Diese Übung war mein persönlicher Favorit, wenn ich zum Match servierte oder bei 4:4 und 30:30 unbedingt einen guten ersten Aufschlag brauchte.

Alles, was meinen Aufschlag verbesserte, habe ich in den Serviere mit Köpfchen Kurs gepackt.

Du findest noch viele weitere Hilfsmittelchen für den Kopf, damit dein Aufschlag zu einer zuverlässigen Stärke in deinem Spiel wird.

Für wen ist der Kurs geeignet?


  • Für Spieler, die länger als drei Jahre spielen
  • Für Spieler, die viele Breaks kassieren, obwohl sie im Training gut aufschlagen
  • Für Spieler zwischen LK 10 und LK 18

Ich empfehle den Kurs nicht Spielern, die sich selbst noch als Anfänger bezeichnen.

Inhaltsverzeichnis des Kurses:


  • Lektion #1: Gedankentraining - wie du dein technisches Potential beim Aufschlag unter Druck auf den Punkt abrufst - inklusive Checkliste

  • Lektion #2: Warum zahlreiche Clubspieler im Match nur wenig erste Aufschläge treffen - und wie du mit dem Ziel-Trick deine Quote beim Ersten massiv erhöhst. Mit dieser Taktik wird es dir leicht fallen Führungen fokussiert nach Hause zu servieren. Du lernst exakt, wohin du bei welchem Spielstand mit welcher Variation servieren kannst

  • Lektion #3: Das Geheimnis der 6 Aufschlagvariationen, die für keinen Gegner zu enttarnen sind - und: Wie du unglaublich effektiv gegen Mondballspieler servierst

  • Lektion #4: Die mentale Sofort-Hilfe-Taktik, wenn du im Match kein Timing beim Aufschlag hast und extreme Verunsicherung spürst

  • Lektion #5: Wie du Spielzüge nach deinem Aufschlag planst, aufbaust und abschließt

  • Lektion #6: Warum ein schwacher zweiter Aufschlag dein Vorteil sein kann - und wie du einen zweiten Aufschlag spielst, der dir konstant Punkte bringt. Ideal, um Breakbälle abzuwehren oder zum Match zu servieren

  • Lektion #7: Mentale Übungen: Konzentrationstechniken für geistige Ruhe und maximalen Fokus vor wichtigen Aufschlägen

Plus:

Der Champ Bonus #1:

Wie du unter Druck wie ein echter Champion servierst (Wert: 59 Euro)


Sobald es um Punkte geht versagen deine Nerven? Du schubst die Bälle nur noch und bleibst weit unter deinen spielerischen Möglichkeiten?

In diesem MP3-Audio erkläre ich dir Schritt für Schritt, wie du trotz Kopfkino und Pudding im Arm den Satz oder das Match beendest.

Der GOAT Bonus #2:

Das Roger Federer Aufschlag-Schema für mehr erfolgreiche Aufschlagspiele PDF (Wert: 49 Euro)


Bevor ich mehr Aufschlagspiele durchbringen konnte, stand ich oft planlos an der Grundlinie.

Ich wusste nicht, wohin ich wie servieren sollte.

Heute weiß ich, dass es feste Schemen für deinen Aufschlag gibt.

Mit diesem PDF-Report wirst du bei jedem Spielstand und in jedem Match immer exakt wissen, wie du Aufschlagen kannst.

Der Slice Bonus #3:

3 Kniffe für mehr Schnitt im Aufschlag PDF (Wert: 47 Euro)


Ein harter Aufschlag ist nicht immer die Königslösung.

Du brauchst Variation. Du musst deine Konkurrenz immer wieder mit deinem Aufschlag überraschen können.

In diesem Bonus erkläre ich dir Schritt für Schritt, inklusive bildlicher Eselsbrücken, wie du einen gefährlichen Slice-Aufschlag spielst.

Der Ass Bonus #4:

3 geheime mentale Übungen, die deinen Ballwurf verbessern, OHNE dass du auf dem Platz stehen musst (Wert: 40 Euro)


Übung #1: Die Kopfstütze

Mit dieser simplen Übung gewinnst du an Stabilität und Bogenspannung. Der Ballwurf ist das Grundgerüst deines Service. Steht dieses stabil, dann steht einem guten Aufschlag fast nichts mehr im Weg.

Übung #2: Das rohe Ei

Der ideale Ballwurf beginnt mit dem Packen des Balles. Diese geheime Übung lehrt dich die Kunst des perfekten Ballwurfes anhand einer simplen Technik. Perfekt auch für Tennisneulinge und Wiedereinsteiger, die noch nach dem alten Gefühl suchen.

Übung #3: Der faule Sack

Du machst zu viele Aufschlagfehler ins Netz? Oft kommt nicht die Power heraus, die du von dir kennst?

Da hilft dir die mentale Übung "Der faule Sack".

Lerne mit diesem mentalen Ankerpunkt, wie du die Basis für mehr Power in deinem Aufschlag gewinnst. 

Was genau bekommst du?


  • 7 HD-Video-Lektionen
  • 2 PDF-Merkblätter zum Online schauen und/oder ausdrucken
  • 5 Audio-Lektionen als MP3
  • Alle Bonusmaterialien
  • Liebe (Ich stehe dir per E-Mail für deine Rückfragen zur Verfügung)


Du lernst mit diesem Programm auf allen effektiven Ebenen: Visuell, auditiv und kommunikativ.

Funktionieren die Strategien

auch für Senioren?


Alle Methoden können von Senioren 1:1 umgesetzt werden. Vor allem erfahrene Spieler, die seit Jahren Probleme haben ihre Aufschlagspiele zu gewinnen, werden mit den Strategien mehr Punkte mit ihrem Service machen.

Auch von Wiedereinsteigern, die jahrelang pausiert haben, habe ich sehr gutes Feedback erhalten.

Wichtiger Hinweis:

Ich bin kein YouTuber. Bei mir lernst du KEINE technischen Tipps, sondern ausschließlich Mentalität und Taktik. Wenn du die Technik beim Aufschlag verbessern willst, dann bist du bei mir an der falschen Adresse.

Das kannst du jetzt tun


Der Preis liegt bei 70 Euro. 

Der Kurs wird regelmäßig mit neuen Lektionen erweitert. Je früher der Kurs erworben wird, desto mehr Wissen bekommt man zu einem besseren Preis.


Sollten die Methoden für dich nicht funktionieren, dann sendest du eine E-Mail und erhältst sofort deine Investition zurück.

Sichere dir deinen Zugang am besten so schnell wie möglich. Die Bonusmaterialien sind nur bis zum Ablauf der Deadline-Frist Teil des Kurses. Dir würde wertvolles Wissen durch die Lappen gehen.

So gehst du vor:

Nachdem du auf den gleich folgenden Knopf gedrückt hast, gelangst du zum Bestellformular.  Dort musst du nur deine E-Mailadresse, deinen Namen und die gewünschte Zahlungsweise angeben.

Nach deiner Bestellung erhältst du sofort Zugang zu allen Inhalten.

Hier kannst du dir den Kurs holen:

Jetzt für nur 70 Euro

Ich wünsche dir bombastische Aufschläge! Dein Marco

© 2022 tennis-insider.de