Wie man einen besseren Aufschlag in kürzerer Zeit spielt, Doppelfehler aus seinem Spiel nahezu eliminiert und ein kompletterer Tennisspieler wird

Der Serviere mit Köpfchen Kurs lehrt nicht, wie man morgen mit 220 km/h serviert. Wer aber ein besserer Tennisspieler werden will, der souverän seine Aufschlagspiele nach Hause serviert, der findet in diesem Kurs alles, was man dafür braucht.

Lieber Tennisfreund,

wenn du dein Spiel entwickeln und ein stärkerer Tennisspieler werden willst, dann kann ich dir zeigen wie du einen der wichtigsten Schläge im Tennis für immer verbessern kannst: deinen Aufschlag.


Hier ist die wahre Story:

Mein Kumpel Alex ist mittlerweile 23 Jahre jung. Ich kenne ihn seitdem er mit fünf Jahren auf der T-Linie saß und im Sitzen die Vorhand übte. Heute spielt er für die erste Herrenmannschaft.

Technik? 1a. Saubere Schwünge, das passt alles.

Auch sein erster Aufschlag ist ein Brett. Das zweite Service hingegen ist ein Wackelkandidat.

Das Problem war, dass er viel zu wenig Aufschlagspiele durchbrachte. Er servierte teils zehn Doppelfehler im Match. Die Quote beim Ersten war unterirdisch. Er wusste, dass ich Mentaltrainer bin. Da ich nie ungefragt meinen Senf abgebe, sprach er mich an.

In einigen Gesprächssessions gab ich ihm simple, umsetzbare Tipps. Wer zwischen LK 10 und 20 steht, der kann bereits durch ganz einfache Umstellungen viel besser Tennis spielen.

Über was sprach ich mit ihm?

Es ging um Konzentration, Ruhe und Taktik. Mehr nicht.

Da er LK 13er ist wusste ich, dass es Alex schwer fiel die Dinge unter einen Hut zu bekommen. Ballwurf, Bogenspannung, Treffpunkt. Viel Stoff, um gut zu servieren.

Also nahm er meine Ideen ernst, setzte diese um und ...

serviert seitdem maximal drei Doppelfehler im Match, er bringt seine entscheidenden Aufschlagspiele unter Druck konstanter durch und gewinnt eindeutig mehr Matches für das Team und auf Turnieren.

Natürlich kriegt er auch ordentlich auf den Sack. Natürlich gibt es schlechte Tage. Und natürlich serviert er nicht Asse am Fließband.

Aber: Alex konnte seinen Aufschlag, sein Tennis und seine Matchbilanz mit simplen Ideen für einen besseren Aufschlag maßgeblich verbessern.

Diese Ideen (und einiges mehr) gibt es im Onlinekurs Serviere mit Köpfchen zu entdecken. Aber: Alle Tipps und Strategien müssen umgesetzt, trainiert und verfeinert werden. Nichts wird von heute auf morgen geschehen. 

Und:

In diesem Kurs gibt es keine Tipps für einen härteren Aufschlag. Ich lehre ausschließlich Tennis mit Köpfchen. Mit Sinn und Verstand. Wer nur schnell und flach Tennis spielen will, der ist bei mir falsch.

Aber:

Wer die Tipps aus dem Kurs mit Verstand umsetzt, der wird seinen Aufschlag maßgeblich verbessern können. Du wirst in der Lage sein eindeutig mehr Aufschlagspiele nach Hause zu bringen. Ich bin überzeugt, dass du dein gesamtes Spiel mit diesem Kurs nach vorn bringen kannst.

Hier sind nur ein paar Inhalte, die es für dein Racket und deinen Kopf zu entdecken gibt:

  • Der von Vereinstrainern selten gelehrte Dreischritt, den großartige Aufschläger wie Roger Federer oder Pete Sampras in ihrer besten Zeit nutzten, um variabel und mit hoher Quote beim ersten Aufschlag zu servieren. Du brauchst dafür keinen harten und erst recht keinen perfekten Aufschlag. Dieser Dreischritt spielt sich komplett im Kopf VOR deinem Aufschlag ab

  • Wohin man auf gar keinen Fall servieren sollte, wenn man einen schwachen zweiten Aufschlag hat

  • Warum man selbst nach gefühlten 1,000 Trainerstunden Probleme hat seine Aufschlagspiele im Match durchzubringen - und welcher "mentale Plan" dir helfen kann dein Aufschlagpotential endlich zu verwirklich. Schaue dir dazu Videolektion #1 aufmerksam und mit einem Notizzettel an!

  • Aufschlagvariationen, die den Gegner direkt beim Return zu einem Fehler geradezu zwingen. Diese Variationen können mit unter 80 km/h serviert werden!

  • Was man tun kann, wenn man in seinen ersten zwei Aufschlagspielen kaum einen ersten Aufschlag ins Feld gespielt hat. Diese Strategie habe ich von Andy Murray gelernt, der zu seiner besten Zeit ein starker Aufschläger war, ohne dabei hart zu servieren. Jeder Clubspieler zwischen LK 10 und LK 20 kann diese Strategie nutzen, um mit einer besseren Quote und mehr Variation zu servieren - vor allem bei starker Nervosität und Anspannung. Schau dir dazu Videolektion #4 aufmerksam an!

  • Wohin du dich nach deinem Aufschlag unbedingt positionieren solltest, um in den Ballwechseln der aktive, aggressive und dominante Spieler zu sein - und nicht nur der, der reagiert. Diese Strategie habe ich von Rafael Nadal gelernt, der fast alle seine Aufschlagspiele durchbringt, obwohl er nicht der härteste und beste Aufschläger ist. Jeder Clubspieler, der diesen "Geheimtrick" für sich übernimmt, kann sein Spiel mit dieser simplen Strategie verbessern

  • Wie man auch ohne gute Quote beim ersten und einem langsam gespielten zweiten Aufschlag mehr Aufschlagspiele durchbringt

  • Welche Atemübung hilft sich zwischen den Aufschlägen zu sammeln und konzentriert wie ein Grand-Slam-Champion zu servieren. Du lernst die exakte Anzahl der Atemzüge und wie du diese Übung maximal effektiv für dich einsetzt

  • Ein simpler, noch gerade so eben sportlicher Trick, um vor allem stärkere Gegner bei wichtigen Punkten vor dem Return zu irritieren. Dieser geheime Trick wurde uns im Leistungszentrum beigebracht und er lässt sich nur VOR dem zweiten Aufschlag durchführen. Siehe dir dazu Videolektion #7 und Punkt 4 aufmerksam an!

  • 3 Verzögerungsstrategien, um vor wichtigen Aufschlägen Zeit zu gewinnen, Konzentration zu sammeln und dabei in den Kopf des Gegners zu kommen. Novak Djokovic nutzte früher ähnliche Tricks, um wichtige Punkte beim eigenen Aufschlag zu holen 

Was genau bekommst du?


  • 7 HD-Video-Lektionen
  • 2 PDF-Merkblätter zum Online schauen und/oder ausdrucken
  • 5 Audio-Lektionen als MP3
  • Alle Bonusmaterialien


Der Kurs ist auf den Punkt und kommt ohne großes Bla und Blub aus. Du lernst mit diesem Programm auf allen effektiven Ebenen: Visuell, auditiv und kommunikativ.

Funktionieren die Strategien

auch für Senioren?


Alle Methoden können von Senioren 1:1 umgesetzt werden. Vor allem erfahrene Spieler, die seit Jahren Probleme haben ihre Aufschlagspiele zu gewinnen, werden mit den Strategien mehr Punkte mit ihrem Service machen.

Auch von Wiedereinsteigern, die jahrelang pausiert haben, habe ich sehr gutes Feedback erhalten.

Wichtiger Hinweis:

Ich bin kein YouTuber. Bei mir lernst du KEINE technischen Tipps, sondern ausschließlich Mentalität und Taktik. Wenn du die Technik beim Aufschlag verbessern willst, dann bist du bei mir an der falschen Adresse.

Das kannst du jetzt tun


Der Kurs liegt bei 129 Euro. 

Der Kurs wird regelmäßig mit neuen Lektionen erweitert. Je früher der Kurs erworben wird, desto mehr Wissen bekommt man zu einem besseren Preis.


Der Kurs besitzt eine unendlich lange Geld-zurück-Garantie. Selbst deine Urenkel können den Kurs noch zurückgeben. 

Wichtig, bevor du deine Entscheidung triffst:

Ich hatte es immer mal wieder einfließen lassen. Damit du eine bestmöglich informierte Entscheidung treffen kannst, sage ich hier nochmal:

Serviere mit Köpfchen ist kein Technikkurs. Du lernst keine Ausholbewegungen, Griffhaltungen oder ähnliches. Serviere mit Köpfchen lehrt, wie du dein Potential beim Aufschlag strategisch und mental verwirklichst.

So gehst du vor:

Nachdem du auf den gleich folgenden Knopf gedrückt hast, gelangst du zum Bestellformular.  Dort musst du nur deine E-Mailadresse, deinen Namen und die gewünschte Zahlungsweise angeben.

Nach deiner Bestellung erhältst du sofort Zugang zu allen Inhalten.

PS:

Wenn du bis zum 5. August 2022 (23.59 Uhr) kaufst, dann erhältst du zusätzlich und exklusiv:

Das Aufschlagmonster Bonuspaket


Bonus #1:

Wie du unter Druck wie ein echter Champion servierst (Wert: 59 Euro)

Sobald es um Punkte geht versagen deine Nerven? Du schubst die Bälle nur noch und bleibst weit unter deinen spielerischen Möglichkeiten?

In diesem MP3-Audio erkläre ich dir Schritt für Schritt, wie du trotz Kopfkino und Pudding im Arm den Satz oder das Match beendest.

Bonus #2:

Das Roger Federer Aufschlag-Schema für mehr erfolgreiche Aufschlagspiele PDF (Wert: 49 Euro)

Bevor ich mehr Aufschlagspiele durchbringen konnte, stand ich oft planlos an der Grundlinie. Ich wusste nicht, wohin ich wie servieren sollte.

Heute weiß ich, dass es feste Schemen für deinen Aufschlag gibt.

Mit diesem PDF-Report wirst du bei jedem Spielstand und in jedem Match immer exakt wissen, wie du Aufschlagen kannst.

Bonus #3:

3 Kniffe für mehr Schnitt im Aufschlag PDF (Wert: 47 Euro)

Ein harter Aufschlag ist nicht immer die Königslösung.

Du brauchst Variation. Du musst deine Konkurrenz immer wieder mit deinem Aufschlag überraschen können. In diesem Bonus erkläre ich dir Schritt für Schritt, inklusive bildlicher Eselsbrücken, wie du einen gefährlichen Slice-Aufschlag spielst.

Bonus #4:

3 geheime mentale Übungen, die deinen Ballwurf verbessern, OHNE dass du auf dem Platz stehen musst (Wert: 40 Euro)

Übung #1: Die Kopfstütze
Mit dieser simplen Übung gewinnst du an Stabilität und Bogenspannung. Der Ballwurf ist das Grundgerüst deines Service. Steht dieses stabil, dann steht einem guten Aufschlag fast nichts mehr im Weg.

Übung #2: Das rohe Ei

Der ideale Ballwurf beginnt mit dem Packen des Balles. Diese geheime Übung lehrt dich die Kunst des perfekten Ballwurfes anhand einer simplen Technik. Perfekt auch für Tennisneulinge und Wiedereinsteiger, die noch nach dem alten Gefühl suchen.

Übung #3: Der faule Sack

Du machst zu viele Aufschlagfehler ins Netz? Oft kommt nicht die Power heraus, die du von dir kennst?

Da hilft dir die mentale Übung "Der faule Sack".


Alles klar ... Das ist es, was ich anbieten kann. Du bekommst in diesem Kurs alles, um aus deinem Aufschlag einen starken Schlag zu entwickeln, der dich zu einem besseren Spieler formt. Dazu bekommst du das Aufschlagmonster Bonuspaket, wenn du dich heute für den Kurs entscheidest.

Triff nun für dich eine Entscheidung, ob du in dein Tennis investieren möchtest.

Du kannst dir deinen Zugang hier sichern:

Zugang zum Kurs sichern
Das Aufschlagmonster Bonuspaket im Wert von 195 Euro ist nur bis zum Ablauf der Deadline verfügbar.

Diese Aktion gilt noch:

Ich wünsche dir bombastische Aufschläge! Dein Marco

© 2022 tennis-insider.de