Sogar der „Djoker“ applaudierte!

 

Nach dem höchst erfreulichen Davis-Cup-Wochenende, Dominic holt drei Punkte gegen Portugal, geht es nach Nordamerika – nach Indian Wells und Miami. Der März gehört traditionsgemäß den beiden US-Turnieren. Nach den Australian Open ist nun wieder die gesamte Elite vertreten. Viele Punkte warten! Eine Weichenstellung für den Verlauf der Saison?

 

Indian Wells

Auf elf gesetzt, hat Dominic ein Freilos. Nach zwei Tiebreaks gegen Kovalik, einen Qualifikanten, steht Dominic in Runde 3. Das Match gegen Sock ist zwei Sätze lang umkämpft. Im dritten Satz macht Dominic dann in nur 25 Minuten kurzen Prozess!

Achtelfinale! Nach den Erfolgen, aber auch Anstrengungen der letzten Wochen auf der ATP-Tour und im Davis Cup ist bei Dominic die Luft draußen. Tsonga hat wenig Mühe. Er gewinnt in zwei Sätzen. Der Lauf von Dominic ist zu Ende!

Miami

Als Nummer 14 des Turniers hat Dominic erneut ein Freilos. Souveräner Auftritt von Dominic in Runde 2. Er entschärft die Aufschläge und kontert die Netzattacken von Groth und gewinnt als deutlich besserer Spieler. Im Eiltempo geht es in der dritten Runde weiter. Nach nur 64 Minuten schickt Dominic Nishioka vom Platz.

Achtelfinale! Dominic verlangt dem „Djoker“ alles ab. In einem Duell auf Augenhöhe nützt Djokovic seine Chancen – Dominic nicht! Noch machen die „Big Points“ den kleinen Unterschied gegen die Nummer eins der Welt!

Zweimal im Achtelfinale, dann stehen Tsonga und Djokovic im Weg! Vor allem im Match gegen Djokovic zeigt Dominic sein Können und sein Potenzial. Das Publikum feiert ihn mit Standing Ovations – ein großartiger Abschluss der Hartplatz-Saison im Frühjahr. Dominic ist endgültig in der Weltspitze angekommen!

 

Die Rangliste

Nach dem Davis-Cup-Wochenende verhilft die Ranglisten-Arithmetik Dominic zu Platz 13. Trotz des Achtelfinales von Indian Wells geht es wieder zurück auf Rang 14. Mit einem weiteren Achtelfinale schließt Dominic die US-Tour in Miami auf Platz 14 ab.

Eile mit Weile! Die Top 10 kommen näher!

Herzliche Grüße aus Wien!

Trete jetzt unserer Community von über 2.480 Spielern bei, die bereits Erfolg mit unseren Strategien und Inspirationen haben:

Erhalte kostenlose Mental-Tipps und Kurse direkt in dein e-Mail-Postfach.

Kostenlos für dich. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?