Video-Lektion: Besseres Einspielen für einen optimalen Start ins Match

Es gibt viele Details, die von vielen Clubspielern übersehen werden.

Ein Detail wäre die Beinarbeit und die kleinen Schritten zum Ball. Ein anderes, etwas größeres Detail ist das Einspielen. 

Du hast nicht viele Chancen dich optimal auf dein Match vorzubereiten. Allen voran bei deinen Turnieren hast du im Grunde nur dieses Einspielen. Das Problem ist, dass du dabei meist mit deinen Gedanken beschäftigt bist.

  • Wie wirst du abschneiden?
  • Wie spielt der Gegner?
  • Spielt der Gegner stärker, als du zuvor vermutet hast?

Ich kann verstehen, dass diese Situationen schwierig sind. 

Zu meiner aktiven Zeit war ich ebenfalls immer angespannt und aufgeregt vor einem Match. Diese Nervosität machte natürlich nicht im Einspielen halt.

Dennoch wurde mir eine Mini-Strategie für das Einspielen beigebracht, die es mir ermöglichte schnell in einen guten Schlagrhythmus zu kommen.

Diese Mini-Strategie zeige ich dir in diesem Video:


Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

© 2020 Marco kühn
Powered by Chimpify