Meistere dein Tennis mit Herz und Verstand

Die technischen Grundlagen besitzt du, aber du hast feststellen müssen, dass beim Tennis der Kopf und das taktische Verständnis zum Erfolg führen. Lerne jetzt Methoden und die mentale Fitness, die dir ein Vereinstrainer nicht immer mit auf den Weg geben kann

Lieber Tennisfreund, liebe Tennisfreundin,

wenn du die seltenen Fähigkeiten erlernen willst selbst technisch und spielerisch stärkere Gegner als Verlierer den Platz abziehen zu lassen, dann wird dir diese Seite zeigen wie du dies erreichen kannst. 

Meiner Meinung nach bringt dir die schönste Technik nicht viel. Sie ist deine Grundlage, aber mehr nicht. Wenn du Erfolge erzielen und der beste Spieler werden willst, der du sein könntest, dann brauchst du die Mentalität eines Champions und das taktische Know-How.

Das beste Beispiel ist unsere deutsche Spitzenspielerin Angelique Kerber. Besitzt sie einen grandiosen Aufschlag? Nein. Spielt sie eine angsteinflößende Vorhand? Nein. Kann sie mit ihrer Rückhand jede Gegnerin dominieren? Nein.

'Angie' spielt clever. Sie kennt ihr eigenes Spiel, sie kennt ihren Charakter auf dem Platz und sie weiß, wie sie ihre Stärken gegen die Schwächen der Gegnerinnen setzen kann.

Diese besondere Art Tennis zu spielen kannst auch du erlernen, umsetzen und für dich perfektionieren.

Hier ist mein Vorschlag für dich. Ich habe ein Online-Training kreiert:

„Wahre Champions“ Trainings-Newsletter

Jepp, dieser ist nicht ganz günstig und er ist ganz sicher nicht für jeden Spieler geeignet. Denn, das lass mich dir kurz erklären:

„Wahre Champions“ ist ein Online-Training, welches aus genau drei Elementen besteht:

Wir decken alle wichtigen Bausteine für dein erfolgreiches Tennis ab. Im Online-Taktiktraining lernst du Spielzüge, Positionen im Ballwechsel, Aufschlagvariationen und vieles mehr, um dich auch gegen vermeintlich bessere Gegner zu behaupten. Der berühmte PDF-Newsletter wird von vielen Spielern im Online-Training ausgedruckt, um auch 'offline' an seinem Wissen und Spielverständnis zu arbeiten. Diese Unterlagen kannst du immer wieder durchgehen und an deinem Tennis feilen.

In unseren persönlichen Gesprächen holst du dir Motivation ab oder gehst mit mir dein letztes Match durch. Du wirst Dinge über dein Tennis lernen, die du bisher noch gar nicht auf der Bespannung hattest.

„Wahre Champions“ ist ein lehrreicher Mix aus Methoden, die für meine Spieler im Online- sowie Offline Coaching funktionieren. Verändern der Denkmuster, Analyse des eigenen Tennischarakters, sofort umsetzbare Verhaltensweisen für selbstbewusstes Auftreten und funktionierende Abläufe, die dich auch in engen Spielsituationen konzentriert zu Werke gehen lassen.

Deine Trainingsleistungen haben es verdient,
dass du diese auch in deinen wichtigen Matches bei Meden- und Turnierspielen zeigen kannst.

Das ist mein „kühnes“ Ziel für dich.

Du sollst auf den Platz gehen, die verzwickten und herausfordernden Probleme im Match mit kühlem Verstand und kontrollierten Emotionen lösen und dich mental so entwickeln, dass du dein Potential bis in die hinterste Ecke ausschöpfen kannst.

Eine wahre Geschichte ...

Ich hatte früher als Jugendlicher bei meinen Auftritten bei nationalen Ranglistenturnieren große Schwierigkeiten gegen alle Gegner, die einen langsamen Ball spielten. Keine Probleme hatte ich gegen die Gegner, die die Filzkugel schön gerade und am besten mit hohem Tempo über das Netz peitschten.

Aber gegen die Bringer und 'Schubser'? Da stand ich oft, trotz besserer Technik, auf verlorenem Posten.

Ach, was erzähle ich. Es hat mich wahnsinnig gemacht.

Ich hatte das Glück, dass ich nicht nur im Verbandstraining herausragende Trainer hatte. Auch in meinem Heimatverein, in Fröndenberg, durfte ich das Wissen von tollen Spielern und Trainern aufsaugen. Für einen Wimbledon-Triumph meinerseits hat es leider nicht mehr gereicht. Da kamen mir eine Knieverletzung und Roger Federer (hehe ...) in die Quere.

Aber ich habe mein Potential als Jugendlicher voll ausschöpfen können. Ich schlug die Nummer sieben aus Deutschland in meinem Jahrgang, obwohl ich meilenweit hinter diesem Spieler platziert war.

Ich wurde Bezirksmeister und konnte tolle Ergebnisse bei den besten Turnieren in Deutschland erreichen. Nein, ich war keine Nummer eins in Deutschland und schon gar nicht in Europa. Aber ich durfte von klein auf das Wissen und die Erfahrung sammeln, um bei dir im taktischen und mentalen Bereich die Knoten zum platzen zu bringen.

Meine Mission ist es, dass du in deinem Heimatverein und weit darüber hinaus als der „mentale Fels“ bekannt wirst, der wesentlich stärkere Gegner durch seine Gerissenheit in die Schranken weist. Du sollst den Bringer mit klugen Cross-Schlägen aus seiner Komfortzone ziehen, um anschließend mit deiner Vorhand sicher den Punkt abzuschließen.

Deine Ausbildung um der beste Spieler zu werden, der du sein kannst

Dein Online-Training beginnt direkt nach deiner Anmeldung. Du hast sofort Zugriff auf den Online-Coaching-Bereich. Dies ist deine taktische Ausbildung, um in Zukunft die typischen Bringer (du erinnerst dich an meine persönliche Geschichte ein Stück weiter oben?!) aus deren Komfortzone zu ziehen und selbst Spielzüge zu spielen, die deine Kontrahenten vor Probleme stellen.

Aber du wirst noch einiges mehr lernen.

Das Online-Training ist die ideale Ergänzung zu dem technischen Training, welches du vermutlich mit einem Trainer in deinem Heimatverein durchführst (oder durchgeführt hast). Du hast nach deiner Anmeldung zum "Wahre Champions" Trainings-Newsletter Zugriff auf Strategien, die dein Spiel variabler, gefährlicher und für deine Gegner unvorhersehbarer machen werden. 

Du lernst Spielzüge, die du in deinen Trainingsmatches üben und perfektionieren kannst, um diese dann in deinen Matches einsetzen zu können. 

Unter anderem lernst du nach deiner Anmeldung:

Überrasche deine Gegner
Lerne, wie du selbst fiese und langsame Slice-Aufschläge deines Gegners so returnieren kannst, dass du sofort gut im Ballwechsel bist
Taktische Finten
Nimm verschiedene Positionen beim Return ein, um deinen Gegnern kein festes Ziel zu bieten. Lerne detailliert, wie du dein Returnspiel sofort verbessern kannst
Spiele clever, nicht schnell
Setze die Spielzüge aus unserem Vorhand-Training um und vermeide ärgerliche Fehler aus dem Halbfeld. Du lernst, wie du druckvoll, aber kontrolliert mit deiner Vorhand agieren kannst
Gehe mit einem Plan ins Match
Du erhältst Konzepte, die bereits von vielen Spielern erfolgreich umgesetzt wurden. Erhalte einen Matchplan und setze diesen zum Start in dein nächstes Match sofort um
Kontrolliere deine Emotionen
Tricks und Kniffe, wie du deinen Puls und deine Nerven zwischen den Ballwechseln schnell wieder runterfahren kannst. Dieses Video wartet im "Mentaltrainig" auf dich                         
Deine Erfolgsgeschichte
Setze dich gegen Spieler auf deinem Niveau durch, indem du die Strategien aus dem Coaching-Bereich einfach nachspielst

Motivation für deine Entwicklung als Spieler und Charakter

Als Spieler im "Wahre Champions" Online-Training sprechen wir dank des digitalen Zeitalters via Skype, oder ganz altmodisch am Telefon, über deine Hürden, deine Ziele und nehmen diese in Angriff. 

Denn, das habe ich in meinen 28 Jahren auf und neben dem Platz gelernt:
Dein Charakter kommt immer mit auf den Platz.

Der persönliche Kontakt zu einem Mentaltrainer hat schon vielen Spielern aus dem Online-Training vor (und auch nach) wichtigen Matches geholfen aus dem eigenen Gedankensalat ein tolles 3-Gänge-Menü zu zaubern ;-) Ich habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass sich viele Spieler in ihren Denkmustern verlaufen haben. Sie denken vor und während eines Matches stets gleich, aber wollen andere Ergebnisse erleben. Dieser mentale Aspekt ist für mich als Mentaltrainer spannend zu lösen - aber individuell. 

Du bist mit deiner taktischen und mentalen Ausbildung nicht alleine. Wir erstellen einen auf deine Spielweise angepassten Matchplan und verfeinern diesen von Monat zu Monat.

Du holst dir vor einem wichtigen Match eine ordentliche Portion Motivation in einem Coaching-Gespräch und gehst dann top vorbereitet in deine Matches. 

Alleine schaffst du viel. Gemeinsam schaffen wir mehr.

Eine wichtige Sache noch …


Der Trainings-Newsletter ist ausschließlich für motivierte Spieler und Trainer konzipiert. Er ist nicht für Spieler geeignet die Probleme haben Dinge umzusetzen. Er ist auch nicht für die Spieler gedacht, die mehr an der Theke sitzen und reden, anstatt ihre Karriere anzupacken.

Wer keinen Fokus besitzt und nicht das umsetzen kann, was er gelernt hat, der wird mit dem Trainings-Newsletter wenig anfangen können.

Du solltest außerdem ein kleines Repertoire an Fähigkeiten mitbringen. 

Dazu gehört:

Wenn du dies mitbringst, dann lautet mein Vorschlag wie folgt:

Das „Wahre Champions“ Online-Training erhältst du für 67 Euro pro Monat. Du lernst deine Gegner mit Taktik und Köpfchen zu schlagen.

Du kannst das Online-Training jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen.

Das war es aber noch nicht ganz. Mit deiner Anmeldung erhältst du …

Kann ich dir garantieren, dass du durch den erweiterten Trainings-Newsletter jedes Match gewinnen wirst? Nein, das kann ich natürlich nicht.

Aber:

Es gibt noch einiges an Potential in deiner Mentalität und deiner Taktik zu entdecken. Die Spieler, die alle drei Elemente des "Wahre Champions" Trainings-Newsletters regelmäßig nutzen, haben diese Erfahrung bereits gemacht.

Du kannst natürlich auf dieses Online-Training verzichten und so weitermachen, wie bisher. Doch vielleicht wirst du dich schon in einigen Monaten (oder auch Jahren) ärgern, dass du es nicht einfach mal versucht hast. 

Auch wenn du Wissen eher konsumierst, aber selten umsetzt, ist der Trainings-Newsletter vermutlich nichts für dich.

Jetzt liegt es einzig und allein an dir zu entscheiden, ob du deine Tenniskarriere in die eigenen Hände nehmen willst oder eben nicht.

Klicke auf den blauen "Jetzt anmelden"- Knopf, um dich anzumelden: 

Jetzt anmelden

Dein Online-Coach: Marco Kühn

Was erhalte ich direkt nach meiner Registrierung?

Du hast sofort Zugriff auf alle Video-Trainings. Dazu erhältst du die Schatzkiste und die Premierenausgabe des PDF-Newsletters.

Kann ich kündigen?

Wenn du dies wünschen solltest, reicht eine e-Mail an mich und ich nehme dich sofort aus dem erweiterten Newsletter raus. 

Wird nach Kündigung noch Geld abgebucht?

Nein. Die Zahlung stoppt sofort nach deiner Kündigung.

Benötige ich spezielle PC-Programme?

Nein. Ich bin selbst kein Stück technisch versiert :-) Du kannst alles von deinem Smartphone, Tablet oder PC nutzen.

Wann kann ich die ersten Verbesserungen in meinem Spiel erwarten?

Sofort nach dem lesen der aktuellen Ausgabe. Der Trainings-Newsletter hat in jeder Ausgabe sofort umsetzbare Strategien für dich bereit. Du kannst diese direkt im nächsten Training umsetzen.
Copyright © 2019 tennis-insider.de . Impressum