Clubspielerin investiert 2,23 Euro pro Tag in ihre taktische Ausbildung und spielt sich von LK 12 auf LK 8

Lerne ab heute was dir kaum ein Trainer vermittelt, dich aber zu besseren Spielen und mehr persönlichem Erfolg als Tennisspieler führt.


Lieber Freund, liebe Freundin der gelben Filzkugel,

Es ist ein offenes Geheimnis: Die schönste Technik lässt dich keine Pokale in die Höhe stemmen. Als Clubspieler mit Zielen und dem Ehrgeiz diese zu erreichen benötigst du taktisches Spielverständnis. Du brauchst ebenso mentale Werkzeuge, um im Spiel nach einem schnellen 0:3-Rückstand agieren, und nicht nur reagieren zu können. Hinzu kommt, dass deine Gegner dir im Match die Bälle nicht so zuspielen, wie es dein Trainer tut. Du lernst im Training nicht, wie du die Schwächen verschiedener Charaktere und Spielertypen entlarvst und anschließend für dich nutzt. Mit deinen Selbstzweifeln und deiner Nervosität bist du allein. Du weißt bisher leider noch nicht, dass diese Punkte eine große Stärke deines Charakters auf dem Platz werden können. Die großartigsten Spieler sind Meister darin ihre Emotionen und Gedanken kontrollieren zu können.

Das ist etwas, was du dir sofort von den besten Spielern der Tennisgeschichte abschauen solltest.

Ich möchte, dass du in deinen Spiele, sei es im Turnier oder mit deinen Kollegen, für Überraschungen sorgen kannst. Mein Ziel ist es, dass du mit deinem taktischen sowie mentalen Know-How großartige Matches erlebst, auch nach Niederlagen stolz auf dich sein kannst und deine Spielpartner immer wieder verblüffst, weil du auf jede Spielweise eine Antwort zu kennen scheinst.

Klingt das gut?!

Hier ist mein Vorschlag für dich:

Ich habe einen erweiterten Newsletter kreiert:

"Wahre Champions"

"Wahre Champions" ist ein PDF- und Video-Newsletter, der immer am 01. und 15. jeden Monats an dich per e-Mail versendet wird. Dieser Newsletter beinhaltet strategische Spielzüge, taktische Kniffe für deine Spielsituationen und mentale Übungen, die dir kein Trainer in dieser Form verraten wird.

Denn, dem kannst du dir sicher sein: Du erfährst im Wahre Champions Newsletter all die Geheimnisse, die ich von klein auf im Verbandstraining gelernt habe. Ich hatte das Glück von den besten Trainern lernen zu dürfen. Wir reisten mit unserer Trainingsgruppe beispielsweise nach Mallorca, Basel oder Schweden und lernten taktische sowie mentale Geheimnisse, die für andere 'gewöhnliche' Clubspieler im Verborgenen bleiben.

Ich möchte, dass du von meinem Wissen profitierst, jede Ausgabe des Wahre Champions Newsletters in einer Sitzung studieren kannst, um die gewonnenen Informationen sofort in deinen Spielen umzusetzen. Du wirst von Spiel zu Spiel, von Ausgabe zu Ausgabe, ein intelligenterer Spieler werden.

Ich möchte dir die Geschichte von Andrea nicht vorenthalten. Sie nutzte den Wahre Champions Newsletter, um sich von LK 12 auf LK 8 zu spielen. Sie schrieb mir in einem kleinen Interview per e-Mail folgendes zum Wahre Champions Newsletter:

Hallo Marco,

"Zu den Fakten: Ich bin 53 Jahre alt, spiele bestimmt schon 40 Jahre Tennis - allerdings immer solala mit nicht viel Zug, seit 8 Jahren mit mehr Ehrgeiz (angefangen in der Landesliga Damen 40 an Position 6, heuer erstmalig Landesliga Damen 50 an Position 1 (allerdings kein Spiel gespielt), seit dem Lesen deines Blogs bzw. dann Newsletters Verbesserung von LK 12 auf LK 8 in zwei Jahren.

Verbesserung eindeutig im mentalen Bereich, ich mache mich nicht mehr im Vorfeld verrückt und wenn es nicht läuft, habe ich zumindest Ideen, was ich tun könnte und versinke nicht mehr in Selbstmitleid und Selbstzweifel, die die Situation ja nur noch schlimmer machen. Ich denke nach beim Tennis und reagiere nicht nur. Jetzt, da ich verletzt nicht spielen kann fahre ich trotzdem mit meiner Mannschaft mit und schaue mit Spiele an und coache - das schult meine Beobachtungsgabe noch mehr und es ist tatsächlich so, dass sich i m m e r Verhaltensmuster herauskristallisieren und wenn man diese kennt und berücksichtigt (z.b. die Lieblingsschläge der Gegner, die man versuchen kann, auszuschalten - oder der Gegner spielt bei Angriffsbällen meistens cross und und und...) der Sieg greifbarer wird, auch wenn man vielleicht der schlechtere Spieler von den Schlägen oder Möglichkeiten ist. Sehr gerne lese ich auch immer wieder deine Abhandlung über das Momentum oder sich beim Einspielen nicht verrückt machen.

Ich habe sicher keine überragenden Schläge und mein Aufschlag ist furchtbar schlecht, aber ich verstehe das Spiel zusehends und das hilft ungemein."

Du bist auch in der Lage dein Tennis so zu verbessern, dass du mit Stolz und Zufriedenheit darüber berichten wirst. Du findest ein Stück weiter unten noch einen weiteren Ausschnitt aus Andreas toller Geschichte.

Dein Bonus - meine persönlichen Schulungen

Du bekommst als Leser des Wahre Champions Newsletters einen besonderen Bonus. Einen Bonus, den kein anderer Leser erhält.

Du erhältst Zugang zu all meinen Online-Schulungen. Dies ist Video-Material, welches du stundenlang immer wieder studieren kannst. Ich habe in den letzten sieben Jahren, seitdem ich Online Spielern dabei helfe ihr Potential zu entdecken, immer wieder Online-Schulungen aufgenommen. Wir sprechen hier von einer ganzen Datenbank von Wissen. Du lernst in diesen Schulungen den cleveren Weg Tennis zu spielen. 

Dein Vorteil: Du bekommst direkt nach deiner Anmeldung deine Zugangsdaten zu meinen Schulungen. Eine Spielerin erreichte einen Monat nach ihrer Anmeldung zum ersten Mal in ihrer Karriere die dritte Runde eines LK-Turnieres.

Einige der Lehren, die du noch heute in den Online-Schulungen entdecken kannst:

Siege im Match Tie-Break
Du erhältst erprobte taktische Strategien, die du im Match Tie-Break vor allem zu Beginn spielen kannst, um sofort auf die Siegerstraße zu kommen 
Bringer und Schubser
Eine glasklare Anleitung, Schritt für Schritt, wie du Bringer und Schubser schon in deinem nächsten Match schlagen kannst 
Die giftigsten Schläge
Lerne die Schlagvariationen kennen, die deine Kontrahenten garantiert nicht mögen werden. Du lernst von der Pieke auf, wie du deinen Gegner auf unbequeme Laufwege schickst
Mehr Sicherheit
Lerne die Laufwege kennen, die dir kaum ein Trainer beibringt. Spare Energie und Kondition, stelle dich richtig zum Ball und spiele sicher und konstant 
Hohe Bälle auf deine Rückhand
In meinem Mitgliederbereich findest du eine klare Anleitung, wie du hohe Bälle auf deine Rückhand ab sofort problemlos kontern kannst
Der ideale Return

Der wichtigste Schlag im Tennis sollte deine größte Waffe sein. Du lernst, wie du deinem Gegner zuverlässig Aufschlagspiele abnimmst: Mit dem richtigen Returnspiel 

Echte Meinungen von Lesern

Andrea, Spielerin im Online-Training 

Jan, Spieler im Online-Training

Jan, Spieler im Online-Training


Eine wichtige Sache noch … 


Bitte lies die folgenden Sätze aufmerksam:

Der Trainings-Newsletter ist ausschließlich für motivierte Spieler und Trainer konzipiert. Er ist nicht für Spieler geeignet die Probleme haben Dinge umzusetzen oder 'einfach mal gucken' wollen. Alle Spieler, die Erfolge durch diesen Newsletter errungen haben sind Charaktere, die Ziele besitzen und aktiv auf diese Ziele zugehen. Der Wahre Champions Newsletter ist nicht mit einem Buch zu vergleichen.

Der Newsletter ist das Aufgabenblatt, welches ich dir vor einem Turnier als dein Coach überreichen würde. Klare Anweisungen, Verhaltensregeln und Unterstützung für deinen Erfolg auf dem Platz.

Und: Du solltest ein kleines Repertoire an Fähigkeiten mitbringen.

Dazu gehört:


Wenn du dies mitbringst, dann lautet mein Vorschlag wie folgt:

Den „Wahre Champions“ Trainings-Newsletter erhältst du für 67 Euro pro Monat. Dies sind 2,23 Euro pro Tag.


Du kannst jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen.

Du hast keinen Druck permanent 'an Bord' zu bleiben. Der innere Kreis der Spieler im Wahre Champions Newsletter wird sich stetig, Schritt für Schritt verbessern. Solltest du nicht darauf vorbereitet sein aktiv die Lehren auf dem Platz umzusetzen, dann solltest du dich nicht anmelden.

Auch wenn du großes Interesse hast die Videos aus den Online-Schulungen einmal anzuschauen: Melde dich bitte nicht an. Der Wahre Champions Newsletter ist für Spieler, die langfristig ein großartiger Charakter auf dem Platz werden wollen.

Klicke auf den blauen "Jetzt anmelden"- Knopf. Du gelangst dann zur Bestellseite. Die Eingabe deiner e-Mailadresse und die Auswahl deiner gewünschten Zahlart reicht. Du musst keine komplizierten Felder ausfüllen. Die Zahlung wird von einem TÜV-zertifizierten Dienstleister durchgeführt. Wenn du dich angemeldet hast erhältst du direkt per e-Mail deine Zugangsdaten zum Mitgliederbereich. 


Ach ja, und ich begrüße alle neuen Mitglieder nochmal mit einer Willkommensmail :-)

Klicke auf den blauen Button:

Jetzt anmelden

 Marco Kühn, Sportmentaltrainer und ehemaliger Jugendranglistenspieler

Was erhalte ich direkt nach meiner Registrierung?

Du hast sofort Zugriff auf alle Video-Trainings. Dazu erhältst du die Schatzkiste und die Premierenausgabe des PDF-Newsletters.

Kann ich kündigen?

Wenn du dies wünschen solltest, reicht eine e-Mail an mich und ich nehme dich sofort aus dem erweiterten Newsletter raus. 

Wird nach Kündigung noch Geld abgebucht?

Nein. Die Zahlung stoppt sofort nach deiner Kündigung.

Benötige ich spezielle PC-Programme?

Nein. Ich bin selbst kein Stück technisch versiert :-) Du kannst alles von deinem Smartphone, Tablet oder PC nutzen.

Wann kann ich die ersten Verbesserungen in meinem Spiel erwarten?

Sofort nach dem lesen der aktuellen Ausgabe. Der Trainings-Newsletter hat in jeder Ausgabe sofort umsetzbare Strategien für dich bereit. Du kannst diese direkt im nächsten Training umsetzen.
Copyright © 2019 tennis-insider.de . Impressum