Renommierter Mentaltrainer, der für seinen Blog bereits mit Wolfgang Thiem zusammengearbeitet hat, öffnet für kurze Zeit die Vorhand-Trickkiste:

5 mentale Techniken die deine Vorhand verbessern, ohne dass du mehr Trainerstunden nehmen musst

Ein kleiner Kurs der dir zeigt, wie du eine aggressive, voll durchgeschwungene und kontrollierte Vorhand spielst, die Spaß und Winner bringt. 

Bonusaktion läuft noch:

Ich öffnete mit halb geschlossenen Augen die Fahrertür.

Mit meiner dicken Winterjacke ließ ich mich in den Sitz fallen. Nachdem der Schlüssel im Zündschloß steckte und gedreht wurde, passierte es.

Krach, Peng, Quietsch!

Im Dilirium fuhr ich mit angezogener Handbremse los.

Ähnlich geht es uns im Match mit unserer Vorhand.

Du weißt genau, dass du eine aggressive Vorhand spielen kannst. Aber im Turnier ist eine Blockade drin. Du spielst mit angezogener Handbremse und kannst nicht die Stärke ausspielen, die dich auszeichnet.

Wir schubsen, statt zu schlagen. Wir gehen nicht auf den Ball zu, wir treffen ihn in Rückenlage. Wir schwingen nicht durch, wir bremsen unsere Schwungbewegung ab.

Ich habe eine Trickkiste an mentalen Kniffen für dich, damit du deine Vorhand nicht nur voll durchziehst. Die Tricks, die du dir heute schnappst, werden dir helfen mit deiner Vorhand zu dominieren, Punkte vorzubereiten, deinen Gegner quer über den Platz zu jagen und mehr direkte Gewinnschläge zu spielen als je zuvor.

Hole dir den mentalen Vorteil auf deine Seite


Der mentale Vorsprung ist dir sicher, wenn du konzentriert eine aggressive Vorhand spielst, die:

  • deinen Gegner bewegt, ihn in die Defensive drängt und zu kurzen Bällen zwingt

  • dir die Sicherheit gibt automatisiert auf Knopfdruck Winner auf kurze Bälle des Gegners zu schlagen

  • kaum fehleranfällig ist und deine Fehlerquote niedrig hält

  • dir echtes Selbstvertrauen gibt, welches sich durch deine gesamte Spielweise zieht


Wir sprechen nicht davon, dass du reihenweise mit geschlossenen Augen Vorhand-Winner um Vorhand-Winner spielst.

Das ist unrealistischer Blödsinn.

Die Tricks aus der Trickkiste sind entscheidende Kniffe, um unter Anspannung im Match starke Vorhände zu spielen - wenn es drauf ankommt.

Die Trickkiste mit fünf mentalen Vorhand-Kniffen für mehr Winner ist die Geheimwaffe für jeden Spieler, der in seinen Turniermatches mit einer aggressiven Vorhand dominieren will - frei von Blockaden und Handbremsen.


Bereite dich mental auf deine Spiele vor und spiele eine Vorhand, auf die du dich verlassen kannst


Die Trickkiste verbessert deine Vorhand auf allen wichtigen Ebenen:

  • Ball anschauen
  • Treffpunkt
  • Topspin
  • Schlagrichtung
  • Schwung
  • Auge-Hand-Koordination

Wichtig: Du wirst in der Trickkiste kaum Techniktipps finden. Du wirst auch keine geheimnisvollen Zaubersprüche hören, die aus einer Mücke einen Leoparden machen.

Du musst offen für mentale Tipps sein. Die Trickkiste muss aktiv auf dem Court trainiert und umgesetzt werden.

Du wirst unfaire Vorteile gegenüber deiner Konkurrenz haben, wenn du deine Konzentration bei deiner Vorhand trainierst und deinem Unterbewusstsein den Befehl gibst:

"Hey! Wenn ich morgen auf dem Platz stehe, dann weiß ich genau, wie ich eine aggressive Vorhand spiele und mehr Winner schlagen kann!"
.

Das ist keine große Kunst. Und du musst nicht mehr als 10 - 20 Minuten, drei bis vier Tage pro Woche, investieren

Du hast einen Mentaltrainer an deiner Seite, der dich unterstützt und dir genau erklärt, wie du die Tricks in dein Spiel integrieren kannst. Es ist auch nicht notwendig, dass du mehr Trainerstunden buchen musst. Meine Übungen zielen nicht stur auf Technik ab, sondern auf deinen Kopf sowie die wichtigsten Fähigkeiten, die du als Tennisspieler brauchst.

Es spielt keine Rolle, wie alt du bist. Alle Tricks aus der Trickkiste lassen sich von Spielern jeden Alters durchführen.

Was dich in der Trickkiste erwartet


  • Wie du mit einer geheimen Mentaltechnik den Ball so sauber triffst, dass der Klang deiner Bespannung dir den perfekten Treffpunkt verraten wird (Diesen Trick hat vor Jahren Novak Djokovic verraten und seitdem immer mal wieder anklingen lassen. Diese Technik half vielen meiner Schützlinge eine stärkere Vorhand mit mehr Druck zu spielen - ohne etwas an der Technik verändern zu müssen)

  • Wie du mit einem fast schon lachhaft einfachen Trick weniger Fehler und gleichzeitig mehr Winner mit deiner Vorhand spielen wirst (Diese Methode ist bei meinen Schützlingen der Lieblingstrick, wenn der Gegner zu kurz wird und den Ball nur ins T-Feld spielt. Verrückt: Ich persönlich kenne keinen Trainer, der diesen Tipp bisher weitergegeben hat. Dabei ist er simpel, selbst unter Druck abrufbar und eine herausragende Eselsbrücke für Turnierspieler)

  • Warum viele Spieler so viele vermeintlich leichte Vorhände im Match verschlagen und was mein Mini Australian Shepherd Dexter mit der Lösung dieses Problems zu tun hat (Mit diesem Trick wirst du mehr Ballgefühl, mehr Kontrolle und vor allem mehr Dampf in deine Vorhand kriegen. Es ist exakt dieser Trick aus der Trickkiste, der mir früher am meisten geholfen hat eine verdammt giftige Vorhand zu spielen)

  • Wie du bei jeder Vorhand exakt die Richtung UND die Länge bestimmen kannst - ohne dich auf das Quentechen Glück verlassen zu müssen

  • Warum die Vorhand trotz hohem Aufwand viel zu kurz kommt und kaum Kontrolle im Schlag vorhanden ist - und welcher Trick es dir ermöglicht lang, druckvoll und präzise zu spielen

Für wen ist die Vorhand-Trickkiste geeignet?


  • Für Spieler und Spielerinnen, die länger als zwei Jahre das Racket schwingen

  • Für Spieler und Spielerinnen, die zwischen LK 12 und 19 spielen (ITN 4-6, R 5-6)

  • Für Spieler und Spielerinnen, die im Training eine gefürchtete Vorhand, aber im Turnier mit angezogener Handbremse spielen

  • Für Spieler und Spielerinnen, die ihre Vorhand unter nervöser Anspannung verbessern und eine echte Waffe in ihrem Spiel entwickeln wollen


"Carlos Alcaraz" Bonus (enthalten in der Premium-Version): 

Wahre Champions warten nicht: Die Kunst, als Clubspieler eigenständig seine Ziele zu erreichen - eBook
(Wert: 47 Euro)


Deine Karriere liegt auf deiner Bespannung.

Trainer und Teamkollegen helfen dir und pushen dich. Aber du, lieber Mentalgigant, bist für das Erreichen deiner Ziele selbst verantwortlich.

Nur du kannst für dich einen Plan schmieden, Teilziele festlegen und dann deinen Weg gehen.

In diesem umfangreichen e-Book erhältst du einen klaren Fahrplan, wie du innerhalb einer Saison oder mehrerer Jahre deine individuellen Ziele erreichen kannst.

Du erfährst unter anderem:

  • Wie du deine Trainingsspiele effektiv nutzt, um ohne Trainer deine Schläge zu verbessern

  • Warum viele Clubspieler jahrelang auf einem Niveau verharren - und wie du von Saison zu Saison ein technisch, taktisch und mental stärkerer Spieler wirst

  • Wie du von anderen Spielern in deinem Verein lernen kannst, ohne diese aktiv zu fragen

  • Warum es für dich als ehrgeiziger Spieler wichtig ist an kleinen Hebeln in deinem Spiel zu arbeiten, anstatt dich ständig als Spieler neu zu erfinden

Das e-Book ist als exklusiver Bonus in der Premium-Version der Trickkiste enthalten.


Antworten auf wichtige Fragen


Brauche ich irgendeine Software oder andere Programme?
Auf keinen Fall. Die Tricks erhältst du als Audio (ich erkläre dir jeden Trick Schritt für Schritt) und PDF. Toll ist, dass du eine komplette Anleitung mit allen Tricks und vielen weiteren Vorhand-Tipps bekommst. Diese kannst du natürlich auch ausdrucken.

Ich bin ein erfahrener Spieler. Helfen mir die Tricks auch?
Die Tricks werden dich im Kopf unterstützen. Die Trickkiste arbeitet mit Bildern und Eselsbrücken. Auch erfahrene und starke Spieler können von den Tricks profitieren. Vor allem dann, wenn die Konstanz in der Vorhand fehlt.

Sind die Tricks schwierig umzusetzen?

Du kannst direkt heute oder morgen starten einen Trick im Trainingsspielchen umzusetzen. Ich empfehle, dass man mit ein oder zwei Tricks startet und diese dann im Match implementiert. Die Trickkiste ist der vielleicht einfachste Weg seine Vorhand schnell zu verbessern.

Ich bin Ü-60-Spieler. Helfen mir die Tricks?
Das Alter spielt keine Rolle. Alle Tricks spielen sich im Kopf ab. Man ist nie zu alt, um nochmal das Maximum aus seinen Schlägen herauszuholen. Kleine Hebel können eine große Wirkung haben.

Die Rahmenball-Garantie


Die Investition in die Trickkiste beträgt 67 Euro.

Die Trickkiste muss alle Versprechungen für dich realisieren. Falls nicht sende mir eine kurze E-Mail innerhalb von 30 Tagen und ich gebe dir gern deine Investition zurück.

Gehe nun wie folgt vor:

Drücke auf den gleich folgenden Knopf, tippe im Bestellformular deinen Namen und deine E-Mailadresse ein (du musst keine physische Adresse eingeben), wähle deine gewünschte Zahlart und innerhalb weniger Sekunden bekommst du die Trickkiste per E-Mail zugeschickt. 


Die Investition in die Vorhand-Trickkiste beträgt 67 Euro.

Wenn du die Trickkiste vor Ablauf der Deadline kaufst, bekommst du die Premium-Version inklusive dem Carlos Alcaraz Bonus "Wahre Champions warten nicht: Die Kunst, als Clubspieler eigenständig seine Ziele zu erreichen - eBook".

Du sparst 47 Euro.

Die Premium-Version ist noch verfügbar:

Ich wünsche dir viel Spaß, Erfolg und vor allem Gesundheit! Dein Mentalcoach Marco

© 2021 tennis-insider.de