Marco Kühn Mentaltraining Online-Workshops für Tennisspieler, die mit Köpfchen triumphieren wollen.

Der nächste Themen-Workshop:

Machst du diese Fehler zu Beginn eines Matches?

Die Anmeldung zum Online-Workshop ist bis zum 24.02.2023 um 22.00 Uhr geöffnet.

Lieber Tennisfreund,

wenn du diese Seite gefunden hast, dann hast du einen Kurs bei mir gekauft oder du bist ein Schützling im Mentalgiganten Newsletter.

Wie auch immer, du hast dich für einen meiner regelmäßigen Themen-Workshops qualifiziert.

Vorab die für dich wichtigsten Infos:

  • Jeder Workshop vertieft ein Thema aus einem meiner Kurse und/oder dem Mentalgiganten Newsletter. Wir gehen nicht in die Breite, wir gehen in die Tiefe
  • Jeder Workshop ist im Videoformat. Du lernst auf einer deutschen Lernplattform auf höchstem Niveau
  • Jeder Themen-Workshop zeigt dir eine mentale Fähigkeit, die du sofort für besseres Tennis auf dem Platz umsetzen kannst. Kleine Hebel, große Wirkung

Der durchschnittliche Clubspieler startet mit Selbstvertrauen, Mut und einem Plan in sein Match.

Nach fünf, sechs Aufschlagspielen verändert sich die Dynamik des Spielers aber.

Zum negativen.

Anstatt sich an sein Selbstvertrauen zu orientieren und seinem Plan treu zu bleiben, reißt der Faden. Es entsteht ein Kreislauf aus:

* einem Kampf gegen die eigenen Erwartungen

* Konzentrationslosigkeit

* Wut

* Frust

In meinem kommenden Workshop setzen wir exakt dort an:

Nach den fünf, sechs Aufschlagspielen.

In diesem Workshop besprechen wir:

* Wie du lernst die verschiedenen Dynamiken eines Matches für dich zu nutzen

* Wie du Seitenwechsel und Pausen zwischen den Ballwechseln nutzt, um cool zu bleiben

* Warum du oft im Match "einfach nur noch vom Platz" willst

Der Workshop geht ca. 60 Minuten (ohne großes Bla und Blub) und gibt dir das Know-How, um mental stärker im Match zu werden.

Wenn du dabei sein möchtest, dann buche dir deinen Platz im Online-Workshop bis zum ... .

Welche Themen behandelt der kommende Workshop?

  • Übungen für Ruhe und Gelassenheit VOR dem Aufschlag. Hektik und kaum Konzentration sind DIE Killer für einen guten Aufschlag. Du lernst im Workshop, wie du diese Killer aus deinem Kopf eliminierst
  • Emotionales "Runterfahren" nach emotionalen Ballwechseln. Das ist eine der wichtigsten Fähigkeiten, um in Medenspielen cool zu bleiben, taktisch klug zu handeln und die eigene Fehlerquote im gesamten Spiel niedrig zu halten
  • eine simple Konzentrationsformel für einen starken Aufschlag unter Druck. Du lernst dich zu konzentrieren und einen starken Aufschlag trotz emotionaler Anspannung zu servieren. Du wirst mit der Formel aus dem Workshop eine Routine in deinem mentalen Repertoire haben, die dich im Match "reseten" kann
  • eine feste mentale Routine für jeden Aufschlag

Du gehst aus diesem Workshop mit einer klaren Formel für deinen Kopf heraus, die es dir ermöglichen wird, besser zu servieren. Ich erkläre dir im Workshop, wie du diese Formel trainierst und perfektionierst. 

Ist der Online-Workshop live?

Nein, und das hat einen Grund: Ich mag Live-Online-Workshops nicht ;-)

Ich kann nicht von jedem Teilnehmer erwarten, dass er zu einer bestimmten Zeit eine bestimmte Zeit an Zeit mitbringt ;-) Daher erhältst du direkt nach deiner Buchung Zugriff auf den Workshop. 

Kann ich die Unterlagen herunterladen und für mich abspeichern?

Ja, absolut. Du kannst alle Videos und Folien des Workshops herunterladen. Du kannst dadurch auch "offline" mental trainieren.

In welchem Format ist der Workshop?

Die Workshops sind im Video-Format. Die Videos sind auf den Punkt und ein reines, effektives mentales Training. Dazu bekommst du, wie eben erwähnt, die Folien sowie Videos als Download.

Meine persönliche Garantie

Das Ziel ist, dass du als besserer Spieler aus dem Workshop gehst. Solltest du nicht zufrieden sein, erhältst du deine Investition innerhalb von 30 Tagen zurück.

Dein Trainer für mentale Fähigkeiten im Tennis

Mein Name ist Marco, du kennst mich und ich bin Trainer für mentale Fähigkeiten im Tennis. Ich bin Trainer bei der Pro Tennis Performance Akademie in Wetzlar, wo ich mit Profis arbeite, aber auch mit jungen Talenten und Clubspielern. Für meinen Blog habe ich mit der forensischen Psychiaterin Dr. Nahlah Saimeh sowie dem Professor für kognitive Psychologie, Stefan van der Stigchel, zusammengearbeitet.

Ich bin ehemaliger Jugendranglistenspieler, konnte mehr als 14 Turniere gewinnen und habe mich seit 2016 auf mentales Training im Tennis spezialisiert.

Was ich dir damit sagen will:

Ich garantiere dir in meinen Workshops professionelles mentales Training, das dich als Spieler und Charakter weiter nach vorn bringt.

Okay, hier nochmal die Details:

  • Die Anmeldung zum Workshop ist bis zum 24.02.2023 um 22.00 Uhr möglich. Der Themen-Workshop wird nur einmal angeboten
  • Der Zugang zum Workshop erfolgt direkt nach Zahlung
  • Der Workshop findet auf einer deutschen Lernplattform statt
  • Die Videos und Folien zum Workshop kannst du für dich herunterladen und dadurch jederzeit (auch offline natürlich) nutzen

Du kannst deinen Platz hier buchen:

workshop

97 €

Professionelles Mentaltraining
Direkter Zugriff
Alle Workshop-Inhalte zum Download
Jetzt Platz buchen
Die Anmeldung schließt am 24.02.2023 um 22.00 Uhr. Anschließend ist keine Teilnahme mehr möglich.
Viel Spaß und Erfolg wünscht dir dein Mentalcoach - Marco
© 2023 tennis-insider.de
DatenschutzImpressum