Mentaltraining in deinem Verein?

Der Workshop "Emotionale Intelligenz" zeigt, warum man knappe Matches verliert - oder gewinnt. 

In einem umkämpften Match zwischen zwei Spielern auf einem ähnlichen Spielniveau entscheidet meist das Spiel zwischen den Ballwechseln.

Viele Spieler sind technisch hervorragend ausgebildet. Leider fehlt oft die emotionale Kontrolle, um zwischen den Ballwechseln Ruhe zu gewinnen und bestmögliche strategische Entscheidungen treffen zu können.

Entscheidungen, die bei den Big-Points zum Erfolg führen.

Der Workshop vor Ort: Emotionale Intelligenz

Welche Techniken gibt es, um nach einem emotionalen Ballwechsel cool zu bleiben und den nächsten Ballwechsel zu planen?

Wie kann man seine Konzentration so einsetzen, dass man in den wichtigen Phasen eines Matches voll da ist?

Die Lösung für diese Matchsituationen liegt in der Fähigkeit seine Emotionen kontrollieren und für sich nutzen zu können.

In dem Workshop "Emotionale Intelligenz" wird die Psychologie hinter den Emotionen beim Tennis gelehrt.

Marco publizierte als Mentaltrainer bereits auf den größten Tennisportalen Fachartikel und arbeitete für tennis-insider.de mit Wolfgang Thiem zusammen, um Tennisspieler zu unterstützen besser Tennis zu spielen.

Workshop in deinem Verein unverbindlich anfragen

Das Absenden ist für dich unverbindlich. Es entstehen dir keine Kosten. Ich schaue mir deine Anfrage an und melde mich innerhalb von 24 Stunden per E-Mail bei dir.