Geschützt: Online Coaching Alexander Schager

Marco Kühn
von Marco Kühn

Hallo Alexander,

willkommen in deinem privaten Bereich. Hier findest du alle Inhalte des Online Coachings.

Stoppball

Räume

 

1 Meter im Feld

 

Vorbereitung Rückhand Longline

 

Verhalten nach dem Aufschlag

 

Die Rückhand Longline als Waffe

Grundlegende Spielidee

Sicheres Spiel, ohne viel Schnick-Schnack und Risiko. Ich würde dir raten deine grundlegende Spielidee auf hoher Sicherheit in den Grundschlägen zu gründen. Du hast Stärken, die du im Laufe eines Ballwechsel hervorragend einsetzen kannst. Besonders die Rückhand-Longline ist eine Waffe, die nicht jeder Gegner auf dem Zettel hat. Diese kannst du einsetzen, wenn der Gegner zu kurz wird, oder du einfach ein gutes Gefühl hast.

Tugenden

Geduld, Mut, Konstanz.

Ich nenne meinen Spielern immer Tugenden. Das hat den Hintergrund, dass diese auf dem Platz abgerufen werden können, wenn man den Faden verliert. So hast du mental immer noch einen Ball in der Tasche.

Fokus auf Spielübersicht, Position des Gegners und Erkennen von Möglichkeiten selbst aggressiv spielen zu können. Aggressiv bedeutet, die eigenen Stärken gewinnbringend einsetzen zu können. Dazu ist das Einschätzen des Gegners wichtig. Welche Stärken hat er? Welche Schwächen? Kommst du mit seinen Stärken zurecht? Kommt dein Gegner mit deinen Stärken zurecht?

Ich werde dir in der nächsten Woche nach und nach meine Strategien für deine Fähigkeiten und Schwächen in Form von Videos in deinen Bereich stellen.

Es wäre super, wenn du mir anhand des Formulares in deinem Bereich immer mal wieder kurz bericht erstattest, wie es läuft und was du mit meinen Ideen anfangen kannst. So entsteht ein Austausch, der goldwert sein kann.

Coaching Mail

Marco Kühn
Marco Kühn
Marco ist ehemaliger Jugendranglistenspieler. Er ist auf dem Tennisplatz groß geworden und Federer-Fan. Heute hilft er Tennisspielern emotional kontrolliert und taktisch überlegen Matches zu gewinnen.

Unterlaufen dir im Match zu viele vermeidbare Fehler?

Trage dich für meine täglichen E-Mail-Tipps ein und erhalte kostenlos das Mini-eBook "Warum spielerisch starke Spieler im Match an sich selbst scheitern - und wie man mehr Matches gewinnt". Lerne, wie du echtes Selbstvertrauen für deine Grundschläge entwickelst - auch unter Anspannung.
Deine Daten sind sicher wie das Cross-Spiel von Daniil Medvedev. Hier ist meine Datenschutzerklärung. Mit deiner Eintragung erhältst du täglich Tipps und Angebote zu Kursen und Seminaren.

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

© 2023 tennis-insider.de

DatenschutzImpressum
Tippfehler entdeckt? Sende mir eine E-Mail und erhalte einen Tipp für dein nächstes Match.
..