Geschützt: [Online Coaching] Lektion: Nervosität

Marco Kühn
von Marco Kühn

In der heutigen Lektion befassen wir uns mit dem Thema Nervosität.

Ist es ungewöhnlich, dass du immer so nervös bist? Oder ist es vielleicht normal und gehört zu den menschlichen Instinkten?

Merke: du wirst immer etwas ändern können, wenn du weißt, wie etwas funktioniert.

In meinem Video erkläre ich dir anhand einer Geschichte die ich selbst erlebt habe, dass Nervosität normal ist und du nur falsch über die denkst. Du bist in der Lage mit deiner Nervosität zu arbeiten, anstatt dich von ihr bearbeiten zu lassen. Wenn du verstanden hast, dass du Nervosität nicht bekämpfen kannst, sondern nur lernen kannst mit ihr bestmöglich umzugehen, dann hast du einen extrem wichtigen Schritt zu einem besseren Tennis verstanden.

Video:

Checkliste_ Nervosität

Coaching Mail

 

Marco Kühn
Marco Kühn
Marco ist ehemaliger Jugendranglistenspieler. Er ist auf dem Tennisplatz groß geworden und Federer-Fan. Heute hilft er Tennisspielern emotional kontrolliert und taktisch überlegen Matches zu gewinnen.

Unterlaufen dir im Match zu viele vermeidbare Fehler?

Trage dich für meine täglichen E-Mail-Tipps ein und erhalte kostenlos das Mini-eBook "Warum spielerisch starke Spieler im Match an sich selbst scheitern - und wie man mehr Matches gewinnt". Lerne, wie du echtes Selbstvertrauen für deine Grundschläge entwickelst - auch unter Anspannung.
Deine Daten sind sicher wie das Cross-Spiel von Daniil Medvedev. Hier ist meine Datenschutzerklärung. Mit deiner Eintragung erhältst du täglich Tipps und Angebote zu Kursen und Seminaren.

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

© 2023 tennis-insider.de

DatenschutzImpressum
Tippfehler entdeckt? Sende mir eine E-Mail und erhalte einen Tipp für dein nächstes Match.
..