Zunächst vielen Dank …

… für dein Vertrauen.

Es freut mich sehr, dass du dich für die weiterführenden Inhalte von tennis-insider.de interessierst.

Lass uns direkt mit dem mentalen Tipp von Dominic Thiem starten, der meiner Meinung nach seine Karriere maßgeblich verbessert hat.

Ich glaube, dass dieser Tipp auch deine Karriere als Clubspieler verbessern wird. Und darum geht es bei tennis-insider.de: um deine Karriere.

Lies mehr dazu hier.

In meinem Interview mit Dominic antwortete er auf  die Frage, welchen Einfluss seine ersten großen Erfolge auf ihn und sein Spiel hatten, wie folgt:

Es war eine Bestätigung, dass meine Stärken auch auf ATP-Niveau echte Stärken sind. Das war sehr wichtig! Aber ich habe schon vorher gewusst, dass ich gut unterwegs bin.

Viele Spieler auf Clubniveau sind nicht von ihren eigenen Stärken überzeugt. Sie hadern mehr, als dass sie sich über einen großartigen Punkt freuen.

Ihnen fließt der Angstschweiß von der Stirn, wenn der Gegner im Einspielen ein paar gute Bälle spielt. Dabei haben sie ihre eigenen Stärken überhaupt nicht auf dem Radar.

Diese werden vergessen.

Lass dich von einem Profi, der jetzt zu den besten Tennisspielern der Welt gehört, eines Besseren belehren.

Glaube an deine Stärken und sei mutig und selbstbewusst. Mut, kombiniert mit einem gesunden Selbstvertrauen, bringt dich in spielentscheidenden Situationen auf ein besseres Spielniveau.

Dann landet deine Vorhand aus dem Halbfeld auf – und nicht neben der Seitenlinie. Dann ist dein Arm beim ersten Aufschlag nicht mehr so schwer. Dann hast du eine bessere mentale Einstellung.

Das komplette Interview mit Dominic kannst du hier nachlesen. Es ist aus dem Jahre 2014, also noch vor seinem ganz großen Durchbruch.

Was erwartet dich jetzt?

Mein Newsletter wird für dich eine neue Welt sein. Bei mir gibt es keine Rabatte auf Tennisschläger. Stattdessen erhältst du von mir Tipps für dein Spiel. Die Tipps beziehen sich hauptsächlich auf Strategie und Psychologie. Alle Inhalte im Newsletter sind exklusiv und erscheinen nirgendwo anders.

Ich freue mich dich dabei zu haben und begrüße dich hiermit recht herzlich 🙂

Marco

 

Trete jetzt unserer Community von über 2.480 Spielern bei, die bereits Erfolg mit unseren Strategien und Inspirationen haben:

Erhalte kostenlose Mental-Tipps und Kurse direkt in dein e-Mail-Postfach.

Kostenlos für dich. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.